Welche Kleinkrafträder darf man mit Führerschein klasse b1 fahren?

2 Antworten

In Deutschland wurde die Klasse B1 nicht eingeführt. In Ländern, die B1 nutzen gilt grundsätzlich das, was in der EU Führerscheinrichtlinie steht:

"Die Führerscheine aller Klassen gelten auch für Fahrzeuge der Klasse AM. Bei in seinem Hoheitsgebiet ausgestellten Führerscheinen kann ein Mitgliedstaat jedoch die Äquivalenzen für die Klasse AM auf die Klassen A1, A2 und A beschränken, wenn dieser Mitgliedstaat zur Erlangung eines Führerscheins der Klasse AM eine praktische Prüfung vorschreibt."

Ausser du meinst 1b und nicht b1?

Bild zum Beitrag

Der würde dann bei Austausch ins Kartenformat auf A1 umgeschrieben werden.

 - (Führerschein, Motorrad, Moped)