Welche Klassenstuffen sind für das Abi am wichtigsten?

3 Antworten

Am besten in allen, schließlich baut das Wissen oft aufeinander auf. Und auch die Fächer hängen zum Teil zusammen. Es wäre also Sinnvoll, immer aufzupassen.

Auch ist es gut, sich in jedem Fach vor einer Klausur einen Lernzettel zu schreiben. Also kurz alle Themen zusammenfassen, die in der Arbeit vorkommen könnten. Ist zwar bisschen Arbeit, aber dann kannst du 1. mit denen für die Klausur lernen und hast nicht überall Informationen, sondern sie sind gebündelt, und 2. wenn du das Wissen noch mal brauchst weil du es wieder vergessen hast (man kann sich ja nicht alles merken), hast du es schnell zur Hand. Klar, du könntest auch einfach googeln aber wenn du es dir vorher aufgeschrieben hast und es mithilfe des Zettels gelernt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du das Thema besser verstehst und du es dir wieder behältst. LG

Aber Aufpassen solltest du immer, besonders aber in der 7 - 10, und die 10. Ist nochmal wichtig für die Q1.

Baut halt aufeinander auf.

In der Q1 beginnst du Punkte zu sammeln (11. Klasse)

Das heißt 11. Und 12. Klasse sind am wichtigsten.

(Auch mündliche Teilnahme am Unterricht gilt als Punkte Sammeln)