Welche Kampfsportart ist gefährlicher und brutaler, Kyokushin Karate oder Boxen?

1 Antwort

das ist wie äpfel mit birnen vergleichen - geht, aber ergibt keinen sinn.

spontan hätte ich auf (profi-) boxen getippt. das ist schon sehr sehr körperlich "herausfordernd", aber wahrscheinlich sind die anderen ähnlich oder sogar härter.

wie gesagt: ein vergleich ist nicht möglich.

"Raue",Harte Kampssportart?

Hay gibts es eine Kampfkunst/Kampfsportart bei der man lernt,die empfindlichen stellen des Gegners auszunutzen d.h sich mit starken kräftigen Schlägen,Tritten und Griffe ,bei dem man den Gegner möglichst schnell zu boden bringt zu wehren? Also ich meine soetwas wie Straßenkampf...hab den Begriff auch gegoogelt aber anscheinend kann man das nirgendwo lernen. Wenn ihr vielleicht den Charakter "Rorschach" von Watchmen-Die wächter kennt...so etwas meine ich villeicht kann mir jemand helfen bitte keine blöden antworten wie:"Hau dir doch mit deinem Kumpel aufs Maul usw" danke maaaars

...zur Frage

Kyokushin Karate

Hallo 

Ich habe eine frage bezüglich kyokushin karate gibt es da auch Würfe? oder ist es nur schlagen und treten

Bitte meldet euch!

...zur Frage

Kampfsport Knockout?

Wie fühlt es sich an wenn man ,,Ko gebox wird?

Gefühle? Kontrolle über den Körper etc.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Shotokan und Kyokushin Karate?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Kampfstilen? Kann man das ungefähr mit den beiden ITF und WTF Stilen im Taekwondo vergleichen?

...zur Frage

Kampfsport -> zu dünn

hallo erstmal ;3, Ich möchte ein Kampfsportart betreiben ( Kyokushin Karate) , bin aber viel zu dünn.,obwohl ich mehr als 3 Mahlzeiten pro Tag esse . Werde ich durch dem kampfsport noch dünner? Meine Hände sind auch sehr dünn ist das ok ,wenn ich karate betreibe? ( bin eiin 14 Jähriges mädchen 1.60m und wiege 63 kg)

...zur Frage

Kyokushin Karate oder Wing Chun

Hallo Leute! Ich will demnächst mit einer Kampfkunst beginnen. Dennoch zögere ich zwischen den beiden Kampfkünsten wie Kyokushin Karate und Wing Chun. Mir geht es darum, Selbstverteidigung auszuüben falls ich mal in Notsituationen gerate und ich mich verteidigen muss. Wing Chun bei uns in der Stadt wird von EWTO betrieben und ist mindestens doppelt so teuer wie Karate. Welche der beiden Kampfkünsten ist bei einem Kampf effektiver? Wing Chun oder Kyokushin Karate? Welche der Kampfkünste soll ich praktizieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?