Welche Jobs sind am gefragtesten?

2 Antworten

Nur so als Idee, hast du überlegt angestellter Headhunter zu werden?

Es gibt etablierte Firmen die darauf spezialisiert sind für ihre zahlenden Kunden (Firmen) die passenden Angestellten zu finden, entweder indem die zukünftigen AN sich selber beim Vermittler melden oder indem man geziehlt in Xing und Co Leute sucht die passen könnten.

MasterSifu
Fragesteller

Ist eine Idee aber ich mache diese Vermittlungs Sache gerade weil ich nicht die Zeit habe, ich könnte genau so gut selber Projekte annehmen und das dreifache verdienen nur habe ich keine Zeit und lust dazu, wegen Schule kann ich das leider nicht machen, ist aber eine Überlegung wert, danke.

Diese digitalen Dienstleistungen sind sehr gefragt:

Webentwicklung: Frontend- und Backend-Entwicklung für Websites und Webanwendungen.

App-Entwicklung: Erstellung von mobilen Anwendungen für verschiedene Plattformen.

Entwicklung von Blockchain-Technologie: Programmierung von Smart Contracts und anderen blockchainbasierten Lösungen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Optimierung von Websites, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.

Suchmaschinenmarketing (SEM): Nutzung bezahlter Werbestrategien, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Social Media Management: Verwaltung und Optimierung von Social-Media-Präsenzen für Unternehmen und Marken.

Influencer Marketing: Zusammenarbeit mit Influencern zur Förderung von Produkten oder Dienstleistungen.

Content-Erstellung: Erstellung von Inhalten wie Blog-Beiträgen, Videos, Podcasts und mehr.

Grafikdesign: Erstellung von Logos, Marketingmaterialien, Website-Designs usw.

Videoerstellung und -bearbeitung: Produktion und Bearbeitung von Videos für verschiedene Plattformen.

Animation: Erstellung von animierten Videos und Grafiken.

Schutz von Netzwerken, Systemen und Daten vor digitalen Angriffen.

Analyse großer Datenmengen zur Extraktion nützlicher Informationen und Erkenntnisse.

Entwicklung und Implementierung von Algorithmen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz.

Bereitstellung und Management von Cloud-basierten Dienstleistungen und Infrastrukturen.

Verwaltung und Optimierung von Online-Shops und E-Commerce-Plattformen.

Erbringung administrativer Dienstleistungen für Unternehmen aus der Ferne.

Erteilung von Online-Unterricht, Coaching oder Beratung in verschiedenen Fachgebieten.

Aber hilft dir das wirklich, wenn du weißt, was gefragt ist. Ist es nicht viel wichtiger für dich, die richtigen und perfekten Partner zu finden, deren Produkte du auch verkaufen (vermitteln) kannst und womit du pro vermitteltem Kunden mind. 50 - 1.000 Euro verdienst? (Falls du jünger als 18 bist, streiche bitte den letzten Absatz).

MasterSifu
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, ich hatte das schon selbst bemerkt das um so größer das Projekt um so mehr kriege ich weshalb ich glaube das ich auf Webentwicklung wechsle da dort viel Geld im umlauf ist und es viele Programmierer gibt

yuutuuber  27.09.2023, 22:00
@MasterSifu

Richtig! Webentwickler, vor allen Ein-Mann-Firmen schaffen es nicht allein, den Verkauf und das Website-bauen unter einen Hut zu bringen. Sie brauchen einen Vertreter, der die neuen Kunden beschafft (vor Ort besucht) und Ihnen die Website verkauft. Und wenn dieser Vertreter selbstständig ist und auf Provision arbeitet (am besten für mehrere Webdesigner gleichzeitig), ist es ein Win-Win-Deal für beide. Websites kosten schnell mal 4.000 Euro und 25% Provision für den Vertreter sind keine Seltenheit ... also kannst du, wenn du gut im Verkauf bist (oder nachdem du gelernt hast, gut im Verkauf zu sein, indem du alle Bücher darüber liest und günstige Udemy-Seminare besuchst und alle Youtube-Videos anschaust und viel vor Ort, am Kunden, übst) locker (aus seriöse Weise) 5.000 - 10.000 Euro im Monat verdienen. Gutes Lernen und viel Erfolg.