Welche Jobs nach Ausbildung zum Informatikkaufmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir Stellen wo die Beschreibung dir sehr gefällt und die irgendwas mit Informatik (Ausbildung / Studium) wollen und du so ca. 1/3 bis 1/2 der Anforderungen erfüllst.

Dann bewirbst du dich darauf und zeigst Projekte etc. wo du diese Anforderungen eingesetzt hast.

Egal ob da steht "Mit Studiumsabschluss in Informatik oder ähnliches". Es geht hier eher um deine Erfahrung als Abschlüsse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wichtiger als der konkrete Abschluss ist deine praktische Erfahrung und Skills.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler