Welche Java Version für Minecraft 1.20.1? (Server)?

1 Antwort

Von Experte ILM321 bestätigt

Moin,

  • Minecraft 1.20.1 wurde mit Java 19 getestet und funktioniert am besten damit. Ich würde Java 19 empfehlen, da es die neueste Long-Term-Support (LTS) Version ist.
  • Alternativ kann auch Java 17 verwendet werden. Java 17 ist die vorherige LTS Version und wird noch eine Weile unterstützt.
  • Ältere Java Versionen wie Java 8 oder 11 sollten vermieden werden, da sie möglicherweise nicht alle Features von Minecraft 1.20.1 unterstützen.

Ich empfehle also Java 19 oder 17 zu verwenden, da diese Versionen am besten mit Minecraft 1.20.1 funktionieren sollten.

Olezuewerink  30.04.2024, 08:38

Für alle die die 1.20.6 verwenden wollen, dort funktioniert die 17 und 19 nicht, habe jetzt die 22 installiert, läuft und hab keine Probleme damit