Welche ist die leichteste Schweißmethode?

7 Antworten

Würde sagen, E-Schweißen am einfachsten und Gasschweißen am schwersten (jedenfalls, wenn man es noch nicht gelernt hat).

EINES KANN ICH DIR SICHER SAGEN!ES IST KEIN SCHWEIßVERFAHREN EINFACH ZU ERLERNEN!ES KOMMT IMMER DARAUF AN WAS ZU SCHWEISSEN IST,WELCHER WERKSTOFF UND DIE ART DER SCHWEIßNAHT!MIR KOMMEN DIE KABELN, WENN WENN DIE SOGENANNTEN SCHWEIßER SAGEN !DAS MAG SCHWEIßEN IST AM LEICHTESTEN!ICH FRAG MICH DANN ALLERDINGS WARUM EIN JEDER 3SCHWEIßER ZB.AM KESSELBAU UND AM FAHRWERKSBAU WEGGESCHICKT WIRD NACH DEM VORSCHWEIßEN!WAS ZÄHLT IST EINFACH NUR DIE LANGJÄHRIGE PRAXIS UND DAS HÄNDLING DES SCHWEIßERS !WENN GERÖNGT WIRD SCHEITERN DIE MEISTEN!WAS DU BRAUCHST IST VIEL GLÜCK DAS DU EINEN SCHWEISSER ERWISCHT DER DIR WAS BEIBRINGT!LG.

schutzgas oder elektrodenschweißen (schutzgas is aber auf dauer nicht so nervernraubend)

davon finde ich wig am einfachsten und gasschweißen am schwersten...noch leichter ist mig/mag-schweißen...da wo der draht auf ner spule sitzt

normales schutzgasschweißen ist für den laien am einfachsten,alles andere erfordert übung und ständiges training