bmx Schweißen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du mit einem Wig Gerät schweisse. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Aluminium Legierung, dann brauchst Du ein AC/DC Gerät mit Wechselstrom. Wenn es Stahl ist reicht DC. Halte irgendwo einen Magneten hin, dann weisst Du ob es Alu oder Stahl ist. (vorher den Lack etwas entfernen, oder an eine Lackfreie Stelle den Magneten halten)

Viel Erfolg

Du hast bei deinem BMX höchstwarscheinlich eine CrMo legierung, wenn du das schweißen willst musst du es wärmebehandeln und nachher mit wärmematten abkühlen lassen. (Es ist mit sicherheit keine Al legierung, da diese nicht stabil genug ist) zieh dir für den zusatzwerkstoff am besten ein datenblatt aus dem internet)

Ja kannst du, weisst du welches material?

ahdergert
Fragesteller

ist ein bisschen billigeres (khe barbados am 2009) Weiß nicht welches Material aber vielleicht weißt du/ihr es :D

alu oder stahl ?

stah =l es wird ein normaler schweißzusatz für unlegierten stahl tuhen.

alu = informier dich im internet über die alulegierung deines bmx.