Welche ist die kleinste Spinnenart der Welt?

4 Antworten

Hallo,

evtl. eine Milbe, sie gehört auch zu den Spinnentieren.

Liebe Grüße

Hallo Heimchen! 

Die kleinste Spinne der Welt ist die Patu digua erreicht gerade einmal eine Körpergröße von maximal 0,37 Millimetern und ist die damit  kleinste Spinne der Welt

. Beheimatet ist Patu digua übrigens in Kolumbien.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Da Milben zu den Spinnentieren gehören würde ich sagen diese.

Milben sind aber keine (Web-)Spinnen.

0

Kleinste Insel der Welt?

Hee. Ich finde überhaupt nirgends, wie groß de Kleinste Insel der Welt ist. Könnt ihr mir helfen?? Ich suche aber eine Insel im Meer. Bitte keine Insel in Seen

...zur Frage

Wie kann ich Spinnen im Haus finden?

Hallo.

Ich bin in letzter Zeit interessiert an Spinnen(tieren) und möchte mal ein größeres Exemplar über meine Hand laufen lassen (obwohl ich eigentlich Schiss vor denen hab). :D

Habt ihr irgendwelche Tipps, an welchen Stellen im Haus man am wahrscheinlichsten Spinnen findet? Kann ich irgendwie Spinnen anlocken oder sie über Nacht in eine Falle laufen lassen oder so?

Und was sollte man beachten, damit die Spinne ruhig bleibt und nicht wegrennt? Die meisten Spinnen sprinten sofort los, auch wenn ich sie nur ganz leicht von hinten anstupse. ;(

Ich suche vor allem "richtige" Spinnen, keine Weberknechte o. ä. Vorzugsweise Hausspinnen. Findet man sie überhaupt noch oft um diese Jahreszeit im Haus vor? Meine letzte Begegnung mit 'ner Spinne liegt (leider?) schon einige Monate zurück.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Kleinstes Passagierflugzeug der Welt?

Was ist das kleinste Passagierflugzeug der Welt?

...zur Frage

Wer kann diese Spinne genau bestimmen? Meine Schwester wurde gestern Nacht mind. 4x gebissen von ihr?

Meine Schwester wohnt in der Südwestpfalz und wurde diese Nacht von einer kleinen Spinne mehrmals gebissen. Da ich im Internet keine Bilder finde, die der Spinne ähnlich sieht, hoffe ich auf Experten.

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne auf den Bildern?

Hallo zusammen.
Kann mir zufällig jemand sagen, um
welche Art Spinne es sich auf dem Bild
handelt und ob sie giftig sein könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Sie ist etwa 4 cm groß

...zur Frage

Wie heißt das kleinste Säugetier der Welt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?