Welche Instrumente spielen in dem Lied "Stitches"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Mbock,

also man kann sich das nicht so vorstellen wie früher, wo noch alle Musiker einer Band mit ihren Instrumenten ihre Musik aufgenommen haben.

Diese Musik hier ist nahezu komplett am Computer mit "virtuellen" Instrumenten produziert worden. Vielleicht kannst du das ja in deine Präsentation mit einbringen.

Am Anfang hört man eine mit Effekten gedoppelte Westerngitarre und den Lead Gesang. Dazu werden Geräusche von Saitenquitschen abgespielt.

Später setzen Drum- und Perkussionsgeräusche wie Claps, Smashsound und Reverse Cymbal (also rückwärts abgespieltes Becken) ein. Es kommen Background Gesangsstimmen hinzu und ein Synthesizerbass.

Im weiteren Verlauf hört man dann noch eine Bassdrum, Staccato-Synthesizer-Töne und weitere Perkussionsgeräusche.

Am Anfang werden noch Motorgeräusche abgespielt und am Ende Leuchtstoffröhrengeräusche. Das kann man ruhig mit zur Komposition zählen. (Hat Michael Jackson auch schon gemacht)

Durch diese Art zu komponieren am Computer kann ein Musiker ganz alleine experimentieren und seinen Ideen freien Lauf lassen. Durch den Fortschritt der Technik geschieht das mittlerweile in hoher Klangqualität. Und dann kann etwas so gut Gemachtes wie Stitches dabei herauskommen. Wow.

Viel Spaß bei der Präsentation.

Thomas Weber



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mbock2004
02.04.2016, 18:03

Lieber Herr Weber, das ist bisher die hilfreichste Antwort! Vielen, vielen Dank! :) Das so eine lange Antwort kommt habe ich bisher noch nie gehabt! Danke, danke! ;) Viele liebe Grüße Marlene Bock 

P.S. Ich habe meine Präsentation am 11.04.16...Kannst mir ja die Daumen drücken.... ;)

0

gitarre 

drums, percussion

8o8 bass

clap

sfx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeVeeZ
02.04.2016, 11:32

was macht ihr für geile präsentationen?

1
Kommentar von kloogshizer
02.04.2016, 11:44

Im Refrain gibt es noch ein evtl. gezupftes Saiteninstrument mit kleinem Resonanzkörper... hört sich asiatisch an. Beim Bass würde ich einfach E-Bass sagen. Er könnte synthetisch oder gesampled sein, dass es aber gerade ein 808 ist... 

Alle Gitarren sind Westerngitarren. Die Stimme ist auch ein Instrument. 

0
Kommentar von Mbock2004
02.04.2016, 11:55

Wisst ihr auch was für eine Art der Song ist?

Pop, Rock, Hip Hop...? @DeeVeeZ @kloogshizer

0

Was möchtest Du wissen?