Welche Inhalte lernt man als Industriekaufmann?

1 Antwort

Buchhaltung/Bilanzierung

Kostenrechnung

Beschaffungsplanung

Absatz- und Umsatzplanung

Produktionsplanung

Personalplanung

Rechtliche Grundlagen zu den oben genannten Themen

Frankfurt33
Fragesteller

Könntest du das ganze noch praktischer/konkreter machen, damit man dass Googeln kann und sich Fähigkeiten aneignen kann?

HeinrikH  17.06.2022, 00:31
@Frankfurt33

Genauer kann ich das nicht mehr sagen. Im Berufsalltag benutzt man die meisten Bezeichnungen aus der Schule nicht mehr.

Du solltest aber auch zu all den Schlagwörtern hilfreiche Ergebnisse erzielen. Das sind Dinge, zu denen einzelne "Skills" nichts bringen. Die muss man schon ganzheitlich verstehen.