Welche informationen sind in einem Boardingpass Barcode?

1 Antwort

Flugnummer und Sitzplatz dürften darin codiert sein; der Name des Passagiers eher nicht - aus Datenschutzgründen. Eventuell auch noch ein Hinweis auf die von einem Passagier aufgegebenen Gepäckstücke, damit man diese - falls der/die Passagier(in) den Flug verpasst - vor Abflug wieder ausladen kann.

Wenn Du sie selbst auslesen möchtest, musst Du zum Sicherheitspersonal / Abfertigungspersonal des Flughafens bzw der Airline gehören. Ich denke nicht, dass die die entsprechenden Lesegeräte (geschweige denn die Software) freiwillig aus der Hand geben.