Welche Hunderasse ist eure lieblingsrasse?

9 Antworten

Jegliche HSH. Vorallem alte Linien gefallen mir sehr. Arbeitstauglichkeit und Gesundheit ist für mich das A und O. Bieten leider fast nur noch alte Rassen/Linien dieser Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH

Ich mag Mischlinge am meisten.
Aber wenn ich einen Rassehund wählen müsste, dann Berner Sennenhund. Sind die süßten Hunde meiner Meinung, nur leider sterben sie sehr früh.

IceCreamlover12
Fragesteller

Ja, diese Rasse ist wirklich schön :)

Ich liebe Kangals. ^^ Würde ich natürlich niemals halten, wenn ich nicht gerade einen Hof und vor allem Vieh habe, damit so ein HSH eine entsprechend passende Aufgabe hat. Will ja nicht dass der frustriert.

Ich liebe alle Hunderassen, aber am meisten mag ich den Border Collie und Pomeranian.

GelberJaguarX18  03.08.2023, 11:14

zweiteres ist leider eine Qualzucht-Rasse

Alle. Habe eine Hovawart Hündin. Ich mag nur keine Qualzuchten