Welche Hunderasse ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist ein Elo© der erste und ich glaube einzige Markenhund.

Gezüchtet werden die ausschließlich vom Ezfg

https://ezfg.de/

Allerdings gibt es hier Hunde oft nur einmal, sprich der in der Farbe, Form und grösse ist einmalig und nur mit Glück bekommt man ähnliche Welpen. Denn hier wird nicht nach optischen Standard gezüchtet sondern nach Genetik und Wesen.

https://ezfg.de/zucht/forschung

Die Elos die hier rumlaufen sind gut drauf, etwas eigenwillig, aber meist sehr sozial und vom Wesen her eher ruhig. Kenn hier aber nur die Rauhaarigen großen 😅 da könnten potenziell andere Hunderassen drin sein als im Glatthaar.

Find das nun nicht verwerflich, von der zuchtordnung her ist ein gewisser Standard vorhanden und die tiere sind untersucht mehr will man ja häufig gar nicht

Das könnte ein Mischling aus einem Bobtail, einem ChowChow und einem Eurasier sein in den dann noch der Dalmatiner und der Samojede eingekreuzt wurde, also ein Mischling bei dem weder Aussehen noch Charakter vorhersagen kann. Verkauft wird der Mischling unter dem Namen Elo.

Könnte ein ELO sein

Sieht für mich wie ein Elo aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Mischling

Könnte Husky mit deutscher Schäferhund sein aber wirklich ka um 100% genau zu sein müsste ein DNA test gemacht werden.