Welche Hunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Golden Retriever 40%
terrier 30%
Pudel 15%
Dackelmischling 10%
Dogge 5%
Malteser 0%
deutsch Drahthaar 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
terrier

Ich bin mit Jack Russel Terriern aufgewachsen und seit 2022 haben wir auch noch einen Zwergdackel. Allerdings gelten Dackel als Qualzucht, weshalb ich das nicht angeklickt habe. Das haben wir erst erfahren, als wir den Kleinen schon hatten. Eigentlich möchte ich das nicht unterstützen. Bisher gehts ihm super, aber ich hab Angst, dass er mit dem Alter Dackellähme bekommt

LoveNeele
Fragesteller

oh,okay das wusste ich nicht...Wir haben einen Rauhaardackelmischling und wir haben sie von seriösen Züchtern und sie war bis heute noch nicht krank und sie ist 9

Silanor  21.11.2023, 16:07
@LoveNeele

Allein weil sie ein Mischling ist, waren das keine seriösen Züchter sondern Vermehrer. Es gibt keine seriösen züchter bei Mischlingen - tut mir leid aber das schließt sich gegenseitig aus.

LoveNeele
Fragesteller
@Silanor

okay,das wusste ich nicht aber wir kennen die schon sehr lange und unser erster Hund war bei denen immer in Urlaubspension

Silanor  22.11.2023, 23:56
@LoveNeele

Das mag ja sein und das ist auch sicher alles ganz nett, dennoch rate ich dir davon ab, solltest du wieder einen Hund haben wollen, bei den leuten zu kaufen. Unterstütze lieber richtige Züchter oder Tierheime.👍🏼

terrier

Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, dann würde ich wohl zum Terrier tendieren, ich denke ich würde davon den American Pitbull Terrier wählen - wohl gemerkt den echten der nicht mehr als 20kg wiegt...nicht diese Bully Mixe. Wäre sicher interessant für den Gebrauchshundesport oder anderes.

Eigentlich ist aber nichts davon wirklich meins.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pudel

wenn ich mich für einen von denen entscheiden müsste, wäre es ganz klar der Pudel, einfach, weil er zu meinem Leben am besten passen würde

Golden Retriever

Wir haben einen Retriever, wenn auch kein Golden Retriever. Meine Beste Freundin hat einen Goldie und die sind auch absolut süß und liebenswert, tolle Familienhunde

terrier

Jack Russell Terrier - mag ich und ein Jacky lebt bei mir.