Welche Hunde Rasse ist das und warum ist der so groß?

2 Antworten

Das könnte eventuell ein Zentralasiatischer Owtscharka sein. Die sind schon sehr groß aber ich denke bei dem Foto wurde die Perspektive genutzt (Hund im Vordergrund, Mensch im Hintergrund) oder der Man ist für einen Mann klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das Foto ist "bearbeitet" ( z.B. über die Perspektive ).

Solche Fotos gibt es zu Hunderten im Internet. Seltsamerweise aber keine Videos, in denen der Hund genauso groß ist 😉.

Lass dich nicht verar...... !

Ich hatte wirklich schon sehr große Hunde ( mit 90 und cm Schulterhöhe ). Aber, selbst der größte war noch noch gut zwei Hundeköpfe kleiner als dieser Hund ( scheint ein Owtscharka

zu sein ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GTAFRANKLIN
Fragesteller

Aber es gibt schon hunde die 2 Meter lang sind

Buddhismus  23.03.2022, 20:25
@GTAFRANKLIN

Von der Nasen- bis zur Schwanzspitze vielleicht. Aber sicher nicht, was die Schulterhöhe betrifft. Da wurde der größte Hund 1,2 Meter hoch ( ein irischer Wolfshund ).

Und, wenn so ein Hund aufgerichtet vielleicht 1,7 bis 1,8 Meter hoch ist, müsste der hier ja ( wenn man den Mann nicht als "Zwerg" ansieht ), ja mindestens 2,5 Meter hoch sein.

So groß wird kein Hund. Vor allem auch nicht mit dieser "Masse".

Silanor  28.03.2022, 14:32
@Buddhismus

Ich glaube da würden die Knochen sich auch ganz schnell verabschieden 😅😂