Welche holländischen Süßigkeiten sind besondes empfehlenswert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber zu hälfte Niederländer bin - kann ich Dir diese Frage gut beantworten. Wenn man in die Niederlande fährt , muß man auf jedenfall "Pannekoeken" essen :) Oder poffertje :) Es gibt noch vieles mehr...aber das ist meist auch ""Provinz"" abhängig >.< Aber diese 2 Sachen bekommt man eigentlich überall ! Und wenn es nicht unbedingt was süßes sein muß, dann ist auf jedenfall "Frikandel speciaal" zu empfehlen mit "frietjes" ;)

Wo genau gehts denn hin ?

Ich stimme romar zu: Holländisches Lakritz ist das allerbeste!!!!!

Auch unbedingt zu empfehlen ist Vla (sowas wie flüssiger Pudding) in allen Geschmacksrichtungen: Schoko, Vanille, Erdbeere, Karamell, gemischte Varianten, Toffee, Kaffee etc. Das kannste auch jedem als Geschenk mitbringen, da freut sich (zumindest aus meinem Bekanntenkreis ;)) jeder drüber: Stell es hin und du wirst hören: VLAAAAAAAAAAAAA, cooooool! :D

ich liebe Wilhelminas (pfefferminzbonbons). Die gibt es nur in holland. Oder so kleine marzipan happen (gibt es zwar auch in deutschland sind da aber i-wie besser);-)

Hast Du eine PadMaschine, da gibt es auch leckeren Kakao von Chocomel. Die Plätzchen sind ein absolutes Muss, natürlich Lakritz.

Knebbi  24.09.2010, 12:34

Soweit ich gehört habe, braucht man aber für diese Chocomel Pads einen speziellen Einsatz. Ich wollte die auch mal kaufen, aber hab es dann deswegen gelassen.

0
Maruby  24.09.2010, 15:50
@Knebbi

hallo, klar aber die gibt es auch in NL so um 3 Euro für mehrere verschiedene. Auch von Chocomel

0

Versuche mal Vanillevla.

Das ist ein Milchmischgetränk, so ähnlich wie dickflüssiger Vanillepudding.

Extrem lecker, nahezu suchtbildend.

Das gibt es in jedem guten Supermarkt im Kühlregal.