Welche holländischen Süßigkeiten sind besondes empfehlenswert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber zu hälfte Niederländer bin - kann ich Dir diese Frage gut beantworten. Wenn man in die Niederlande fährt , muß man auf jedenfall "Pannekoeken" essen :) Oder poffertje :) Es gibt noch vieles mehr...aber das ist meist auch ""Provinz"" abhängig >.< Aber diese 2 Sachen bekommt man eigentlich überall ! Und wenn es nicht unbedingt was süßes sein muß, dann ist auf jedenfall "Frikandel speciaal" zu empfehlen mit "frietjes" ;)

Wo genau gehts denn hin ?

Ich stimme romar zu: Holländisches Lakritz ist das allerbeste!!!!!

Auch unbedingt zu empfehlen ist Vla (sowas wie flüssiger Pudding) in allen Geschmacksrichtungen: Schoko, Vanille, Erdbeere, Karamell, gemischte Varianten, Toffee, Kaffee etc. Das kannste auch jedem als Geschenk mitbringen, da freut sich (zumindest aus meinem Bekanntenkreis ;)) jeder drüber: Stell es hin und du wirst hören: VLAAAAAAAAAAAAA, cooooool! :D

ich liebe Wilhelminas (pfefferminzbonbons). Die gibt es nur in holland. Oder so kleine marzipan happen (gibt es zwar auch in deutschland sind da aber i-wie besser);-)

Hast Du eine PadMaschine, da gibt es auch leckeren Kakao von Chocomel. Die Plätzchen sind ein absolutes Muss, natürlich Lakritz.

Knebbi  24.09.2010, 12:34

Soweit ich gehört habe, braucht man aber für diese Chocomel Pads einen speziellen Einsatz. Ich wollte die auch mal kaufen, aber hab es dann deswegen gelassen.

Maruby  24.09.2010, 15:50
@Knebbi

hallo, klar aber die gibt es auch in NL so um 3 Euro für mehrere verschiedene. Auch von Chocomel

Versuche mal Vanillevla.

Das ist ein Milchmischgetränk, so ähnlich wie dickflüssiger Vanillepudding.

Extrem lecker, nahezu suchtbildend.

Das gibt es in jedem guten Supermarkt im Kühlregal.