Welche Hochdachkombis könnt ihr empfehlen,laut sehr guten Erfahrungen,die ihr gemacht habt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VW Caddy

Ein Verwandter fährt die aktuelle Generation und ist sehr zufrieden mit dem Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter BMW-Fahrer seit Jahrzehnten

Empfehlenswert sind unter anderem der Opel Combo, der Citroen Berlingo und der Renault Kangoo, der zu weiten Teilen baugleich mit dem Mercedes Citan und einem Nissan (Kubistar?) ist. Gebraucht ist auch ein VW Caddy oder ein Ford Tourneo Connect eine gute Wahl, die jeweils neuen und baugleichen Modelle von Ford und VW sind mir für ein Familienauto zu lifestylig.

Auch der Opel Combo hat baugleiche Derivate ich meine von Toyota und Fiat, ich komme aber nicht auf die Namen, diese Autos sieht man auch nicht oft. Von Fiat gab es in der Klasse früher den Scudo. Eventuell heißt das Modell heute noch so.

Stierlady1992
Fragesteller

Welche gebrauchte sind zuverlässig?

rotesand  23.02.2024, 22:40
@Stierlady1992

Alle, die ich genannt habe. Ich empfehle nur Modelle, die ich in der jeweiligen Klasse auch selbst kaufen würde. Schönes Wochenende!

Stierlady1992
Fragesteller
@rotesand

Habe schon gehört das der Citroen Berlingo nicht so gut sein soll vom Baujahr 2015-2018 als Benziner 1.2 Puretech. Der würde mir zusagen.

rotesand  24.02.2024, 10:01
@Stierlady1992

Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich die einzelnen Motoren nicht kenne. Es kann sein, dass manche Motoren schlechter sind und manche besser.