Welche Herr der Ringe-Szene für Szenenanalyse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispielsweise die Szene mit Gollum/ Smergol, wo er mit sich selber redet und die kamera dementsprechend immer wechselt. Gibt aber bestimmt noch eine menge anderer guter Szenen...

salkinbau17
Fragesteller

Ja, die Szene kam mir auch schon in den Sinn. Danke!

Ich würde mir Szenerien vornehmen, die nicht unbedingt mit dem Computer animierte Bilder zeigen, sondern die, wo Charaktere miteinander interagieren. Zum Beispiel in der Szene, in der Pippin in den Palantir schaut.

salkinbau17
Fragesteller

Guter Einfall, danke.

Da kommen grunlegend verschiedene Szenetypen in Frage. Entweder - wie regex9 vorgeschlagen hat - Dialoge ö.ä. Aber auch bei den großen Schlachten kann man da sicher einiges machen. Mein erster war zB Gandalfs Eintreffen bei der Schlacht um Helmsklamm, ist aber leider HdR 2. Im Dritten könnte man aber zB das Gespräch mit Saurons Mund (nur in der extended Edition dabei) und die nachfolgende Schlacht vorm Schwarzen Tor machen. Da hätte man sowohl ein Gesspräch wie auch eine Schlacht. Wäre dann halt sehr lang.

Hab s  nicht mehr ganz im Kopf , aber vlt die Zerstörung der Hexenkönigs von Angmar ( Nazgul ) ?