Welche Herr der Ringe-Szene für Szenenanalyse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir Szenerien vornehmen, die nicht unbedingt mit dem Computer animierte Bilder zeigen, sondern die, wo Charaktere miteinander interagieren. Zum Beispiel in der Szene, in der Pippin in den Palantir schaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salkinbau17
24.04.2016, 13:36

Guter Einfall, danke.

0

Beispielsweise die Szene mit Gollum/ Smergol, wo er mit sich selber redet und die kamera dementsprechend immer wechselt. Gibt aber bestimmt noch eine menge anderer guter Szenen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salkinbau17
24.04.2016, 13:35

Ja, die Szene kam mir auch schon in den Sinn. Danke!

0

Da kommen grunlegend verschiedene Szenetypen in Frage. Entweder - wie regex9 vorgeschlagen hat - Dialoge ö.ä. Aber auch bei den großen Schlachten kann man da sicher einiges machen. Mein erster war zB Gandalfs Eintreffen bei der Schlacht um Helmsklamm, ist aber leider HdR 2. Im Dritten könnte man aber zB das Gespräch mit Saurons Mund (nur in der extended Edition dabei) und die nachfolgende Schlacht vorm Schwarzen Tor machen. Da hätte man sowohl ein Gesspräch wie auch eine Schlacht. Wäre dann halt sehr lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab s  nicht mehr ganz im Kopf , aber vlt die Zerstörung der Hexenkönigs von Angmar ( Nazgul ) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?