Welche Haar-Pflege marken sind zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ander... Welche? 44%
L'Oréal Elvital 20%
Syoss 12%
Herbal Essences 12%
Guhl 8%
Pantene Pro-V 4%
Swiss 0%

17 Antworten

Ander... Welche?

Ich bin Anhänger von Shu Uemura Art of Hair und Kevin Murphy Produkten.

Nicht billig, aber - wie schon hier erwähnt (z.B. Silikone) - mit einem Blick auf die Inhaltsstoffe sind diese beiden Marken gegenüber den anderen meiner Meinung nach klar im Vorteil und helfen wirklich.

Und wie das Sprichwort sagt : wer billig kauft, kauft teuer.

Herbal Essences

Ich benutze hauptsächlich Herbal Essences und bin sehr zufrieden damit. Pantene Pro-V ist auch gut, genauso wie Lush und The Body Shop.

Ander... Welche?

Kann dir davines empfehlen. Das ist ein italienisches Label das bei der Entwicklung und Produktion auf Klimaschutz achtet. Es ist eine familiengeführte Manufaktur. Tierversuchsfrei auch bei seinen Inhaltsstofflieferanten. 95% der kompletten Produktlinie sind zusätzlich vegan. In den meisten Produkten verzichtet man auf Silikone, Parabene und Sulfate. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind aus nachhaltigem ökologischem Anbau. Sicher etwas teuerer als die Drogerie -Supermarktware, jedoch hoch konzentriert und damit in der Anwendung sehr sparsam. Damit ist der Preis oft deutlich besser. Wichtig ist der Nutzen für Kopfhaut und Haare. Diese sollen nicht nur schön und gesund "aussehen", sie sollen gesund und schön sein. Genau das erreichst du mit davines Produkten.

Ander... Welche?

Ich würde dir keins von denen empfehlen, aus zwei Gründen.

Entweder sie enthalten Substanzen die für deine Haare bzw. für deine Kopfhaut nicht gut sind (Silikone z.b.)

Oder aber, der für mich noch wichtigere Grund ist, dass sie entweder selber oder durch Beauftragung Tierversuche durchführen/durchführen lassen.

Empfehlen kann ich dir von DM Alverde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung
Ander... Welche?

Ich benutzte die Balea Professional Produkte von dm.

z.B. Die Spülung für splissiges Haar ist sehr gut. Die Spitzen sehen danach besser aus obwohl ich weiß, dass nur schneiden hilft.

Syoss dagegen macht das Haar trocken und rau. Das Gefühl hab ich jedes Mal nach dem Waschen.