welche Grundkenntnisse bei Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Grundlegendes Verständnis von Technik (sowas wie PC-Teile) und eventuell Englisch-Kentnisse zum programmieren. Excel Formeln schreiben, Mathe Kenntnisse werden auch oft abgefragt. Ich musste bei der Telekom z.B. aus großen Tabellen schnell den kleinsten oder größten Wert finden.

Grundlegende Verständnisse vielleicht. Wie ist ein PC aufgebaut, was für Teile sind da drin. Grob zu Wissen wieso das Internet so wie es ist funktioniert. Solche Dinge halt.

Hallo12345338
Fragesteller

Was kann dann auch in der Praxis drankommen?

Telron88  01.07.2022, 13:15
@Hallo12345338

Keine Ahnung, weiß ja nicht was der Betrieb macht. Vielleicht wollen die auch nur testen ob du Windows installieren kannst.

Hallo12345338
Fragesteller
@Telron88

@Telron88 mir wurde erzählt, dass ich Windows installieren soll und sie dann einen Fehler einbauen werden, den ich dann beheben soll um es zu installieren. Habe aber keine Ahnung was da für ein Fehler eingebaut sein könnte.