Welche große firmen sind McDonalds partner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in jedem Land anders. Auch wenn die Produkte vielfach weltweit standardisiert sind, sind die Lieferanten oftmals in verschiedenen Ländern andere. In Deutschland ist es so:

  • die Pommes kommen von Agrarfrost (einem niedersächsischen TK-Hersteller)
  • die ganzen Saucen, Ketchups und Dressings von Develey (zu denen gehören ein Großteil der in normalen Supermärkten verkauften Senf- und Ketchup-Marken)
  • die Brötchen/Buns kommen von Lieken (eine der größten deutschen industriellen Großbäckereien, die selbst zum tschechischen Chemie- und Agrar-Konzern Agrofert gehört)
  • der Kaffee stammt von Segafredo aus Italien
  • der Käse vom Cheesburger kommt von Hochland, einem der größten europäischen Käseproduzenten
  • die Rinderpatties und die Chicken-Nuggets stammen weltweit alle vom Fleischkonzern "Otto & Sons Industries" aus der Nähe von Chicago (die haben in Deutschland mehrere Produktionsstandorte, die exklusiv nur für McDonalds produzieren)
Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.