Welche größe ist das?

3 Antworten

Größe 40 Herren wäre bei Adidas die US Größe 7

https://www.adidas.de/help/size_charts

Ich nehme an Du willst Dir Adidas Yeezy Boost 350 V2 kaufen. Die fallen kleiner aus. Da solltest Du eine halbe Nummer größer wie Deine normale Schuhgröße wählen.

Wäre dann bei Adidas die Größe 40 2/3 (US 7,5).

Wenn Du breite Füße hast, besser eine ganze Nummer größer wählen, wäre 41 1/3 (US 8).

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also bei Herrengrößen merke ich mir das immer so, dass gleiche Größe US =UK+1 ist. (US 9 = UK 8)

UK 9 ist ungefähr ne 43 EU also US 9 ungefähr 42 EU bei Herrengrößen

US Damengrößen sind bei gleicher Zahl ca. 2 EU Größen kleiner als die Herrengröße.