Us Schuhgrößen unterscheid?

4 Antworten

US7 = EU 40 stimmt bei den Herrengrößen, wiel UK 7 = 41 EU. US Damengrößen sind bei gleicher Zahl glaube ich 1-2 Größen kürzer.

Das y dürfte für youth also Kinder/Jugendliche stehen. Was das für die Größe bedeutet weiß ich leider nicht genau. Möglich, dass Kinderschuhe etwas länger als Erwachsenenschuhe sind, weil die sog. Wachstumszugeabe enthalten ist.

Kann mich noch dunkel daran erinnern, als ich aus SG 38 rausgewachsen war, war die 39 bei den Herrenschuhe nicht wirklich 1 Nr. größer wie das sonst vorher bei den Kinderschuhen immer war. Wahrscheinlich hat da der knappe halbe cm Zugabe gefehlt, weil Füße von Erwachsenen i.d.R. ja nicht weiter wachsen.

Soweit ich weiß wird dort in Zoll Gerechnet...aber ich habe ka xd. Das y aber years bedeutet kann ich mir schwer vorstellen

nutzer1514
Fragesteller

Ich habe jetzt gelesen das 7y nur dafür steht das es Kinderschuhe sind also unisex und nur 7 wäre Männer oder Frauen Größe 😅