Welche Grafikkarte für Gaming, 3D Druck und Videos Rendern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

RTX 50%
GTX 40%
Quadro 10%

2 Antworten

GTX

Von den RTX Grafikkarten halte ich nichts von, da Raytracing Müll ist und nur unnötig die Karte zum Schwitzen bringt, Raytracing hat auch nicht jedes Spiel bzw. kaum populär in der Spielewelt.

Habe mir auch anstatt eine RTX 2060 oder GTX 1660Ti eine GTX 1070Ti geholt(370euro) von Asus Cerberus. Da sie 8Gb Videospeicher hat.

Und wenn du Rendern willst dann hol dir eine AMD Vega oder den Nachfolger.

Verstehe auch nicht warum man mit Grafikkarten immer einen Schwanzvergleich macht... Jeder hat sein eigenes Bedürfniss.

RTX

https://www.nvidia.com/de-de/design-visualization/quadro-store/

RTX schließt Quadro nicht aus.

Wobei aufgrund des Gaming Aspektes die regulären RTX aus der Werbung am besten kommen.

Die Quadro gehen eher Richtung Enterprise und CAD-Anwendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
3000Alex
Fragesteller

Ich meine Programme wie 123D und FreueCAD

Dultus, UserMod Light   08.03.2019, 15:17
@3000Alex
Welche Grafikkarte für Gaming[...]

Deshalb bin ich auch von Gaming ausgegangen. Sonst sind die Quadro besser geeignet.