Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?

4 Antworten

inteffekt kann heut zu tage jede RTX gute FPS bei 165hz liefern. Idial wäre natürlich ein Spiel, das auch 165 FPS wiedergibt... unter 500€ solltest du im Moment auf Grund der Grafikkarten Situation erstmal nichts finden...

Schau dich in Media Markt um und guck ob du eine gute RTX findest!

Ich kann nur ein Beispiel von mir geben: Ich spiele mit einer RTX 3060 12GB auf 144 hz.die hat in Media Markt 450€ gekostet. ich kann damit jedes Spiel ruckelfrei flüssig über 60 FPS spielen auf Maximal Settings. Klar ist es abhängig was du spielen willst.

Bei BSP. Warzone wirst du die 165 FPS für die 165 hz nur mit einer rtx 3070 oder 3080 erreichen xD Also sinnlos.

Jedoch merkt man auch unter den 144 hz die ich besitze, das das bild flüssiger ist. Wie gesagt meine Empfehlung: Guck dich in media markt oder saturn oder der gleichen erstmal um, bisvor du dich entscheidest online eine überteuerte grafikkarte zu kaufen. Vielleicht hast du ja glück!

Beste Entscheidung und "preisgünstig": RTX 2060 , RTX 2070. Wenns mehr Leistung werden soll: RTX 3060 12GB (ca 450€ im Markt) oder die RTX 3060 TI (ca 650 euro im Markt). Die TI ist nochmal eine Ecke schneller, aber tut sich inm Spielgefühl nicht viel...

mfg

MADKNOT  16.09.2021, 21:14

extra anhang: die 165 fps in warzone kannste schon erreichen mit niedrigeren Grafikeinstellungen

Einefrage71
Fragesteller
@MADKNOT

Ja alles gut, spiele eh nicht spiele die so viel performence ziehen. Was hälst du den von der RX 6600 wenn die rauskommen würde?

Kommt auf die Auflösung an. Selbst in Full HD ist das je nach Spiel aber schwer zu erreichen.

Für den Preis wird das generell schwer, aktuell wird selbst die RTX3060 für über 600€ gehandelt.

Kann alles von ner 750 TI bis zu 3090 sein.

Kommt auf das Spiel und die dazugehörige Grafik drauf an.

Was spielst du? Kommt auf das Spiel an, momentan bekommt man für 500 nichts