Welche Grafikkarte?

4 Antworten

Hi, die Antwort kann Dir keiner abnehmen. Es gibt das Lager der Nvidia-Fans (so wie mich, die eine AMD nie in Betracht ziehen würden wg aktuellere Treiber, Raytracing...) und die der AMD Fans, die mit Preis-Leistung argumentieren. Beides sicher gerechtfertigt.

Mach Dich bei PC Games Hardware, googlesuche A vs B schlau, und schau, was Dir nachher wichtig ist.

Yasko245
Fragesteller

Bin auch ein riesiger nvidea Fan meine Frage ist gauptsächlich, ob 12gb Grafikspeicher reichen

Hallo,

bei WQHD auf jeden Fall die RX 7800XT. Da sind die 16 GB VRAM von Vorteil. Und auch die generelle Rasterizing Leistung der Karte ist höher.

LG

Würde 16 nehmen. Ich persönlich bin mehr Fan von Nvidia.

Yasko245
Fragesteller

Die NVIDIA ist aber die mit den 12… ich Nvidea auch mehr aber ob 12gb reichen ist die Frage

TraderJoe455  06.01.2024, 05:02
@Yasko245

Ja, das ist ne gute Frage. Die Spiele entwickeln sich immoment sehr schnell. Als ich meinen ersten Gaming PC Weihnachten 2016 bekommen hab, hielt er für 5 Jahre auf Highend Grafik. 2021 oder 22 neuen und der ist jetzt schon nicht mehr so gut und schafft JETZT schon keine Highend Grafik mehr.

Yasko245
Fragesteller
@TraderJoe455

Ja…: Ich warte auf die 4070 super weil die geil wird aber auch die hat nur 12gb und ich will keine 800€ für die 4070ti super zahlen

TraderJoe455  06.01.2024, 05:14
@Yasko245

Könnte sich aber lohnen. 800€ für Grafikkarte ist schon in Ordnung.

Yasko245
Fragesteller
@TraderJoe455

Wollte für den pc um die 1300 zahlen und bin auch erst 16 weiß noch nicht ob sich das lohnt

TraderJoe455  06.01.2024, 05:25
@Yasko245

Gut, wenn das Budget 1300 sind.

Vermutlich gehst du noch zur Schule? Habe meinen auch mit 16 gekauft (2022) und habe 2500 ausgegeben. Ob sich das wirklich gelohnt hat, hinterfrage ich allerdings.

Yasko245
Fragesteller
@TraderJoe455

😂 naja ist halt viel wenn es 1400 werden ist es auch nicht die Welt nur dann 800 für die Grafikkarte auszugeben kommt mir viel vor

Die RX7800xt ist 7% stärker und günstiger.

Yasko245
Fragesteller

Problem nur die 4070super kommt raus und ist kaum anders vom Preis dann ist wirklich nur noch der vram Unterschied

Oldy432  06.01.2024, 22:39
@Yasko245

Das kann ich noch nicht sagen, da ich die technischen Daten noch nicht sehe. Wenn es so ist und die in Etwa selben Preis hat, dann kannst du dich ja umentscheiden. Es kommt ja auch drauf an, was du willst. Bei Raytracing ist NVIDIA wegen der ganzen Feture die bessere Wahl. :)