Welche grafikkarte?

Kerner  27.11.2023, 12:12

Wieviel willst du denn ausgeben?

Syloot999
Fragesteller

200-300€

3 Antworten

Hallo Paul,

schon drüber nach gedacht auch eine Refurbished zu nehmen?

ASUS Radeon RX 6650 XT Dual OC Grafikkarte 8GB GDDR6 3xDP/HDMI

Bild zum Beitrag

https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/komponenten/grafikkarten/asus/pdp/2e07-a0v/asus-radeon-rx-6650-xt-dual-oc-grafikkarte-8gb-gddr6-3xdp-hdmi.html

XFX Radeon RX 6700 Speedster SWFT309 GAMING 10GB

Bild zum Beitrag

https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/komponenten/grafikkarten/xfx/pdp/2e20-1er/xfx-radeon-rx-6700-speedster-swft309-gaming-10gb.html

Hansi

 - (AMD, Nvidia, GPU)  - (AMD, Nvidia, GPU)

Sowas wie 6600 - 6650xt.

Wobei ich dir raten würde noch ein BIOS Update vorzunehmen und wenigstens einen Ryzen 5600 zu verbauen. Sonst hast nicht allzu viel von der neuen Karte.

Lg

Hallo,

also Deine Frage könnte auch lauten: "Ich möchte mir ein Auto kaufen, aber ich weiss nicht welches"...

Du musst schon einige wichtige Dinge erwähnen:

  1. Was willst Du hauptsächlich machen? 3D-Anwendungen, Spielen, Videoschnitt...
  2. Wieviel Geld hast Du zur Verfügung?
  3. Sind Sachen wie Raytracing wichtig?
  4. Hast Du einen Tower oder Laptop?
  5. Wieviel Watt hat Dein Netzteil
  6. Brauchst Du mehr als 8GB oder ist das egal?

Viele Grüße

Jogi