Welche Generation weiß noch wie ein wahrer Gentlemen sich zu benehmen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Standesbezeichnung die du fehlinterpretierst.

Khali198805
Fragesteller

Begründung bitte

Gazprom228  27.01.2023, 21:30
@Khali198805

Gentlemen ist ein wohlhabender Mensch der einen guten Lebensstandart hat ohne zu arbeiten aber noch nicht zum Adel gehört.

Dazu hat er mindestens 3 Vollzeitangestellte.

Das Nettojahreseinkommen ist in der Regel 6 stellig.

joa das geht zurück bis ins mittelalter wo minesänger der frau lieder sungen. dann kam der kaiser und die beamten. dann die nachkriegs konservativen.

tendeziell geht das von jahr zu jahr mehr verloren. es gibt von usa das tür aufhalten.

meine meinung ist dass das doch nichts bringt. sei freundlich und ein guter familienvater cdann gehen auch die beine breit

"Meine liebe, sehr geehrte, umworbende Herzensdame.
Darf ich ihnen den Stuhl nach vorne schieben?"
Lars, fragt sehr höflich nach Analsex.
Okay, Spaß beiseite.

Nun, dieses Verhalten kommt heute nur noch selten vor.
Was vermutlich an "Gleichberechtigung" liegt.

Prinzipiell verlangt niemand die wirkliche Gleichstellung,
es ist mehr so ein Feministending, schätze ich.

Aber in einer Zeit wo man sogar eine Sprache verändert nur damit sich
niemand ausgegrenzt fühlt... Ich weiß nicht ob man da noch Lust verspürt
den Hampelmann zu stellen.

Wenn wir die heutige Situation der Gleichberechtigung hernehmen
und dies mit einem Gentleman aus den 60ern fusionieren...
Weißt du was wir dann bekommen? Einen sehr devoten, langweiligen Sklaven.

Der "Gentleman" ist immer ein Produkt seiner Zeit und der Möglichkeiten.

Alleine von 1920 bis 1970 umfaßt zwei volle Generationen und extreme Veränderungen in der Gesellschaft.

Als Gegenpol nehmen wir 1920 als junge Männer ( der große Krieg) Mangelware waren und von Frauen hofiert wurden. Der Eintänzer und Gigolo war eine angesehene Person.

Dazu 1970 direkt nach der 68er Bewegung und Flower Power Hippie Gefühlen mit der Kernaussage "Wer zweimal mit demselben pennt gehört schon zum Establisement"

Da hat es der Gentleman schon verdammt schwer.......

Entschuldige, aber wenn ich einer Dame die Tür aufhalte, fuckt es ziemlich ab, wenn man hört, dass die Person dies auch alleine kann.

Da vergeht einem der Gentleman ganz schnell!