Welche Gegenstände waren typisch für die 60er Jahre?

5 Antworten

Hallo Karibika, in den 60ern kam die Hippi Mode auf. Flower Power und Woodstock waren die Schlagworte. Männer trugen hohe Absätze, Vollbärte und Hüte mit Krempe. Frauen trugen extreme Minni- bzw. Maxiröcke, riesige Sonnenbrillen. Die berühmten Pril-Blümchen (genau! Das Geschirrspühlmittel) klebten nicht nur bei Mutter auf den Küchenmöbeln, sondern auf der Ente oder dem Käfer (Autos). Die erste Antibabypille Envoid 10 kommt auf den Markt,

Melania1976  16.01.2020, 13:14

Die Prilblume wurde in den Siebzigern erfunden.

Schallplatten von Jimi Hendrix, den Beatles, Rolling Stones

Ponchos zu Minnirock und Langschäftern (knielange Stiefel). Flokatiteppiche und Plastikmöbel die wie vom Sperrmüll vom anderen Sern aussahen.

IBM stell das Computersysthem 360 vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In dEutschland wird das Farbfernsehen eingeführt. Der Künstler Andy Worhol und seine berühmten Bilder.

Die Feinstrumpfhose wird erfunden und der Gammlerlook! Wie gesagt vergiss die Antbabypille als Erfindung nicht.