Was sind typische Männerberufe?

Support

Liebe/r sw33tkizz,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Hallo ... Du suchst Männerberufe: alle Berufe die mit dem Bauhandwerk zu tun haben - Maurer - Dachdecker - Sanitär und Heizungsbau - Bauschreiner - Fliesenleger - -> Brunnenbauer - Gerüstbauer - -> Bergbau - Stahlarbeiter - alle Berufe de mit Stahl und Blechverarbeitende Industrie - zu tun haben -> Glaßbläser -> Straßenbau -> -> Starkstromelektriker - Überlandleitungsbauer bei Arbeitsamt gibt es Bücher, da stehen alle Lehrberufe drin und alle Anlernberufe - aber jetzt können Frauen auch alle >> Männerberufe << erlernen.

Alles, wo man sehr stark sein muss. Bauarbeiter, Bergmann, Matrose. Es gibt nur wenige starke Frauen, aber viele starke Männer.

22

Oma, Oma, da haste aber watt verpasst...

0

Waschweib, Tippser, Hausmann, Tagesvater, Geburtshelfer, Ballerino, Vorzimmerherr, to be completed...

Mitschüler reden zunehmend gegen schwule,was tun?

Hi ich (männlich)habe ein problem

ich bin 13 und gehe auf eine realschule.und viele meiner männlichen mitschüler reden oft gegen schwule,die mädchen nicht.ich mag one direction.es ist eine band.und viele meiner klassekameraden sagen oft:one direction,diese schß schwchtelband,wieso haben die überhaupt fans?" und sie reden generell gegen schwule wie z.b julian f.m stöckel,da sagen sie er sei schwul weil er einen seitenscheitel hat und so aussieht.sie bezeichnen leute schon vom aussehen als schwul.ich finde das nicht ok.ich habe nichts gegen schwule im gegenteil, ich möchte dass schwule gerecht behandelt werden.und sie sagen dass auch shopping schwul ist,also sagen sie manchmal ich sei schwul weil ich gern shoppe.ich meine nicht jeder junge macht typische männliche sachen,ist umgekehrt bei frauen auch so.ich brauche hilfe:was kann ich dagegen tun? ich finde deren verhalten unmöglich,intolerant und fies.lg wäre dankbar für hilfe

...zur Frage

warum ist es gut das frauen in typische männerberufe einsteigen?

...zur Frage

Typische Berufe nach Kriegsrückkehr?

Guten Tag, ich überlege schon länger, welche Berufe genau eigentlich typisch für Männer waren, nachdem sie nach dem zweiten Weltkrieg aus dem Krieg zurück kamen. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

...zur Frage

Warum technische Berufe typisch Männerberufe?

Hi,

wieso sind eigentlich technische Berufe, wie z.B. Elektroniker o.ä., typische Männerberufe; wieso sind dort fast keine Frauen zu finden? Kann man da irgendjemand plausible Gründe nennen?

Danke

mblh94

...zur Frage

MännerBerufe?:-)

Was sind typische Männer Berufe ich habe nächste Woche in der Schule boys and girls day da müssen die girls Männer Berufe sich angucken und ich weiß noch nicht welchen und die boys müssen sich Frauen Berufe angucken

...zur Frage

Typische frauen.und männerberufe?;o

wieso gibt es typische frauen und männerberufe?

also,wir machen gerade im politikunterrichtgerade so das thema 'berufe'.also,alles was dazugehört..von der bewerbung bis zum beruf selbst..und in der klasse wollen sehr viele mädchen psychologin oder ärztin werden..die jungs dagegen entweder so sachen wie ingenieur oder solche sachen mit computern halt.. deswegen die frage von unserer politiklehrerin: ->warum gibt es typische frauen und männerberufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?