Welche Gefühle bekommt ihr bei diesem Lied?

2 Antworten

Es ist ein melancholischer Song, der gerade an düsteren, verregneten Tagen sein volles Potenzial entfaltet. Natürlich ist es emotional berührend, wenn man weiß, welche persönliche Relevanz die Aussage des Songs für Chester Bennington hatte.

Totenkopf48
Fragesteller

Es ist einer ihrer Songs, die man bei düsteren Gefühlen braucht. Auch ich, weil ich oft diese Gefühle habe.. Leider ist es aus der Deluxe Edition eines Albums, weshalb es nicht mehr Bekanntheit erlangte.

anesneir  12.01.2023, 21:43
@Totenkopf48

Entscheidend ist doch nicht der Grad der allgemeinen Bekanntheit. Entscheidend sind die persönlichen Emotionen, die man mit dem Song verbindet - und die muss nicht die ganze Welt teilen. Ich habe auch eine ganze Reihe an Songs, die kaum bekannt sind und bin froh, dass sie nicht von den Radiosendern lieblos in Dauerschleife heruntergenudelt werden.

Totenkopf48
Fragesteller
@anesneir

Naja.. es gibt eben Songs, bei denen ich, wenn ich sie ahnungslos anhören würde, mit viel mehr Bekanntheit verbinden würde, als sie eigentlich haben. Und das ist das etwas traurige, wenn ein Lied mit unter 100 000 Aufrufen oder Streams mehr verdiente. Aber im modernen Radio werden auch nicht mehr alle Genres von gestern gespielt.

anesneir  12.01.2023, 22:04
@Totenkopf48

Wie gesagt - ich finde diese fehlende Popularität nicht nachteilig. Wenn ich guten Freunden ein persönliches Geschenk machen möchte, stelle ich - ganz altmodisch - eine CD mit solchen unbekannten Tracks zusammen. Das kommt immer sehr gut an - und das ist für mich persönlich mehr wert als 100 000 Streams.

R.i.p. Chester.😥 Gänsehaut pur.