Welche Gaming Kopfhörer?

Kaleopan  20.03.2025, 12:55

Welche hat er jetzt?

Maria161005 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 13:04

Irgendwelche abgeranzten für 20€ haha

sgt119  20.03.2025, 13:02

Kopfhörer oder Headset?

Maria161005 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 13:04

Headset

2 Antworten

ich selbst habe die Hyper X Cloud Alpha S und die gefallen mir sehr gut und sind perfekt fürs gaming auch mit 7.1 Sound, vorallem das ganz schwarze Design finde ich gut.

HyperX Cloud Alpha S – Gaming-Headset (schwarz) - HP Store Deutschland

Die sind halt nicht Wireless, also die sind mit Kabel. benutzen auch viele Pros.

Hör nicht auf die Kommentare die komische Sachen vorschlagen, ich glaub dein Freund hätte kein Bock zu zocken und alles durch sein Headset zu hören wie du fernseh nebenbei schaust oder so.

Kaleopan  20.03.2025, 13:09

Die Mikrofone an den ganzen Hyper X sind ziemlich schlecht.

Noah08167  20.03.2025, 13:10
@Kaleopan

Schlecht ist übertrieben, finde die sind gut und sagt auch sonst jeder zu mir im Discord, solange du kein professioneller Streamer mit mehr als 1000 Zuschauern bist ist das Mikrofon gut genug.

Kaleopan  20.03.2025, 13:26
@Noah08167
solange du kein professioneller Streamer mit mehr als 1000 Zuschauern bist ist das Mikrofon gut genug.

Also mir fallen noch andere Gründe ein, warum man seinem Freund ein Mikrofon kaufen wollen würde, das nicht so flach klingt, sondern auch den Bass in der Stimme ordentlich rüberbringt.

Noah08167  20.03.2025, 13:29
@Kaleopan

dir ist bewusst dass es um ein Gaming headset geht oder? und nicht um ein Studiomikrofon mit dem er Musik aufnimmt

Kaleopan  20.03.2025, 13:30
@Noah08167

Ja, ist mir bewusst. Auch die gibts mit besseren Mikrofonen als dem Hyper X Cloud Alpha.

Noah08167  20.03.2025, 13:33
@Kaleopan

ja trotzdem geht es hier nicht ums Mikrofon das juckt ihn ja beim zocken eher weniger. Was sind das denn für Argumente, das hat nichts mit Gaming zu tun. Wer halt ein richtiges anständiges Mikrofon will soll sich ein einzelnes Stand Mikrofon holen fertig. Mein Gott hier gehts um Gaming und nicht um EIn Studio Mikrofon um Songs aufzunehmen. Fürs Gaming ist das Hyper X Cloud Alpha S Mikrofon GUT !

Noah08167  20.03.2025, 13:34
@Kaleopan

Sonst könnte ich ja genauso Argumente bringen wie das Headset das du vorgeschlagen hast sieht optisch absolut nicht gut aus, aber das hat mit reinem Gaming ja auch nichts zu tun oder Die Arme will nur ein gutes gaming headset für ihren Freund und liest jetzt irgendwas mit Mikrofon nicht gut obwohl das absolut nicht stimmt, ja wenn du Songs aufnehmen willst oder podcaster/Streamer bist solltest du eins mit krassem Mikrofon holen oder ein einzelnes Mikrofon holen aber darum geht es hier nicht.

Kaleopan  20.03.2025, 13:36
@Noah08167
ja trotzdem geht es hier nicht ums Mikrofon das juckt ihn ja beim zocken eher weniger.

Natürlich gehts auch ums Mikrofon, das ist schliesslich die Hälfte eines Headsets. Sonst bräuchte man gar kein Headset und würde sich einfach nur Kopfhörer holen.

Gaming ist üblicherweise auch nicht das Einzige, was man mit einem Headset am PC macht.

Üblicherweise redet man auch mit anderen Menschen.

Wer halt ein richtiges anständiges Mikrofon will soll sich ein einzelnes Stand Mikrofon holen fertig.

Oder sich kein Hyper X Headset holen.

Sonst könnte ich ja genauso Argumente bringen wie das Headset das du vorgeschlagen hast sieht optisch absolut nicht gut aus, aber das hat mit reinem Gaming ja auch nichts zu tun oder

Das hat mit überhaupt keine Funktion des Headsets zu tun, ein Mikrofon schon.

ja wenn du Songs aufnehmen willst oder podcaster/Streamer bist solltest du eins mit krassem Mikrofon holen oder ein einzelnes Mikrofon holen aber darum geht es hier nicht.

War auch nicht mein Argument. Wenn sie ihrem Freund schon ein Headset schenkt, sollte er sich auch möglichst gut anhören, wenn sie mal darüber miteinander reden, nicht?

Noah08167  20.03.2025, 13:39
@Kaleopan

Ihr Freund ist ca. um die 18, ich bin 21 und zocke games competitve und Turniere und das Mikrofon des hyperx ist abslout ausreichend und gut, ich kann mir sehr gut denken für was er es braucht. Du bist wahrscheinlich um die 40 oder so, dass du nicht richtig zockst und dein headset eher für anderes benutzt ist mir klar.

Kaleopan  20.03.2025, 13:40
@Noah08167
Ihr Freund ist ca. um die 18, ich bin 21 und zocke games competitve und Turniere und das Mikrofon des hyperx ist abslout ausreichend und gut, ich kann mir sehr gut denken für was er es braucht.

Also wird er es nicht benutzen um mit seiner Freundin zu reden? Weisst du woher?

Ich find das Hyper X für den Preis richtig schlecht, das weiss man aber natürlich nicht, wenn man noch nie was Besseres hatte.

Noah08167  20.03.2025, 13:41
@Kaleopan

du redest so Müll das ist unglaublich, tust so als ob das Mikrofon sich wie ein Toaster anhört und andere Leute einen nicht verstehen können. 😂​

Noah08167  20.03.2025, 13:42
@Kaleopan

hier gehts immernoch um gaming headsets du Dom/Daddy 😂​

Noah08167  20.03.2025, 13:46
@Kaleopan

in dem Video geht es um das CLoud Alpha und nicht cloud alpha S

Kaleopan  20.03.2025, 13:49
@Noah08167

Dürften ein sehr Ahnliches, wenn nicht sogar das gleiche Mikrofon benutzen.

Noah08167  20.03.2025, 13:50
@Kaleopan

Wann checkst du das Mikrofon das unwichtigste am Headset ist. WIe oft soll ich noch sagen das Mikrofon reicht aus wenn er kein Streamer oder Podcaster werden will.

Kaleopan  20.03.2025, 13:53
@Noah08167
Wann checkst du das Mikrofon das unwichtigste am Headset ist. WIe oft soll ich noch sagen das Mikrofon reicht aus wenn er kein Streamer oder Podcaster werden will.

Das legst eben nicht du fest wie wichtig ein Mikrofon beim Headset ist.

Ist nunmal eine Funktion des Headsets, sonst bräuchte man ja kein Headset.

Es gibt auch eigentlich keinen Grund ein Headset mit schlechterem Mikrofon zu wählen.

Noah08167  20.03.2025, 13:55
@Kaleopan

Offenes Design sorgt für natürlichen, räumlichen Klang mit klaren Höhen und Mitten. Gut für Singleplayer-Spiele und Musik. Lässt mehr Außengeräusche durch, was für ein natürlicheres Klangerlebnis sorgt, aber nicht optimal in lauter Umgebung, nicht gut geeignet für shooter oder sonsitge games.

Diese Faktoren beim Epos H6PRO Open sind halt absolut schlecht fürs gaming

Kaleopan  20.03.2025, 13:57
@Noah08167

Üblicherweise spielt man auch nicht in lauter Umgebung. Insofern passt ein offenes Design gut.

Selbst dann gibts immernoch das H6PRO closed.

Noah08167  20.03.2025, 13:58
@Kaleopan

doch weil dein vorgeschlagenes kein ideales Gaming headset ist. eher Für 40 Jährige die ihre Kinder hören müssen dass die nichts kaputt machen oder so beim spielen.

Kaleopan  20.03.2025, 13:59
@Noah08167

Es ist sogar ein sehr gutes Gaming Headset, geschlossene Headsets sind schnell viel zu basslastig.

Noah08167  20.03.2025, 14:00
@Kaleopan

Für Fortnite, Call of Duty, Valorant und generell Competitive Games mit Freunden ist das HyperX Cloud Alpha S klar die bessere Wahl. Warum?

🔥 Warum HyperX Cloud Alpha S besser ist:
  1. Präziser Surround Sound (7.1):
  • Hilft dir, Schritte, Schüsse und andere Geräusche besser zu orten – besonders wichtig in Shootern.
  1. Geschlossener Aufbau:
  • Bessere Abschirmung vor Außengeräuschen, was dich mehr auf das Spiel fokussieren lässt.
  1. Starker Bass:
  • Macht Explosionen und Schüsse intensiver und lässt dich Gegner, die schleichen, besser wahrnehmen.
  1. Komfort:
  • Sehr bequem auch bei langen Gaming-Sessions, also perfekt, wenn du stundenlang mit deinen Kumpels zockst.
Warum nicht das EPOS H6PRO Open?
  • Offenes Design lässt zu viele Außengeräusche durch.
  • Kein Surround Sound – weniger präzises Sound-Orten, was in Competitive Games ein Nachteil ist.

Fazit: Für Competitive Games ist das HyperX Cloud Alpha S einfach besser. Das EPOS H6PRO Open ist eher was für gemütliches Zocken und Singleplayer-Spiele.

Auch chatgpt gibt mir Recht, also hör jetzt bitte auf mit deinem Mikrofon zu nerven

Kaleopan  20.03.2025, 14:03
@Noah08167

Tja, da haben ChatGPT und du beide unrecht.
Wie gesagt, man spielt selten in lauten Umgebungen und Komfort, Sound- und Mikrofonqualität kann ChatGPT sowieso nichts einschätzen.

Noah08167  20.03.2025, 14:03
@Kaleopan

Nächstes mal kommentier bitte bei Fragen wo nach Ü40 headsets für Bussimulator und Podcast gefragt wird.

Kaleopan  20.03.2025, 14:04
@Noah08167

Man merkt halt, dass du noch nie ein wirklich gutes Headset hattest.

Wenn deine Mami im Hintergrund staubsaugt, ist ein geschlossenes besser, da geb ich dir Recht.

Noah08167  20.03.2025, 14:05
@Kaleopan

Du hast einfach keine Ahnung um welches gaming Gebiet es sich hier handelt, was ist daran so schwer zu verstehen. Sobald er zockt und die Freundin da ist und z.b mit einer freundin telefoniert hört er alles oder wenn sie während er zockt Fernseh schaut. Er würde alles durch das headset hören, bitte kommentier auf deinem Gebiet wo du Ahnung hast.

Kaleopan  20.03.2025, 14:06
@Noah08167
Sobald er zockt und die Freundin da ist und z.b mit einer freundin telefoniert hört er alles oder wenn sie während er zockt Fernseh schaut.

Weisst du jetzt auch noch wie ihre Wohnung aussieht? Unterschiedliche Räume gibts wohl nicht, was?

Falls sie ihn anspricht, hört er es mit einem geschlossenen nichtmal.

Noah08167  20.03.2025, 14:08
@Kaleopan

warum sollten zwei 18 jährige in getrennten Zimmern chillen hä. bin mir 100% sicher dass die beiden noch keine gemeinsame Wohnung haben. Also würde sie auch in seiinem Zimmer sein während er zockt.

Ihr armer Freund wird mir so leid tun wenn er dein vorgeschlagenes Headset bekommt😂​

Epos H6PRO Open oder PC38X

Gibts als B-Ware relativ günstig.

https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/201642527_-h6-pro-offen-schwarz-epos-audio.html

Ist das ehem. Gaming Segment von Sennheiser, was Besseres wirst du unter 200€ kaum finden, inbesondere wenns ums Mikrofon geht.

Noah08167  20.03.2025, 13:56

Offenes Design sorgt für natürlichen, räumlichen Klang mit klaren Höhen und Mitten. Gut für Singleplayer-Spiele und Musik. Lässt mehr Außengeräusche durch, was für ein natürlicheres Klangerlebnis sorgt, aber nicht optimal in lauter Umgebung, nicht gut geeignet für shooter oder sonsitge games.

Sind leider sehr schlechte Faktoren fürs Gaming außer er zockt alleine Bussimulator oder so

Kaleopan  20.03.2025, 13:56
@Noah08167

Üblicherweise spielt man auch nicht in lauter Umgebung. Insofern passt ein offenes Design gut.

Selbst dann gibts immernoch das H6PRO closed.

Noah08167  20.03.2025, 14:10
@Kaleopan

und der surroundsound fehlt trotzdem. Großer nachteil beim gaming

Noah08167  20.03.2025, 14:12
@Kaleopan

braucht man für gaming eher als ein krasses Mikrofon. 7.1 surround sound zu normal sind welten unterschied. Aber ja für deinen Bussimulator brauch man das bestimmt nicht.