Welche Funktion hat der Bremser beim <bobfahren?

3 Antworten

Der bremser, auch oder lieber anschieber genannt macht eigentlich sehr viel mehr, es gibt pro team ca 6 davon, denn die trainings bremser müssen manchmal sehr leiden:) sie schieben den bob an und bremsen nur im ziel.. Wenn sie werend der fahrt bremsen hette es ein sturz zur folge.. Sie müssen die bahn auswendig kennen da sie nicht sehen wo sie sind, und sie müssen viel aushalten, zb.schmerzen. Auch sind sie für den bob verantwortlich

Seine wichtigste Funktion ist das Anschieben, nicht das Bremsen.

anschieben vor allem