Welche FSK hat Elfen Lied?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FSK Freigaben findest du auf www.fsk-online.de. Das ist die offizielle Seite der FSK. Oben rechts kannst du den Titel den du suchst eingeben. Leider kann ich das Ergebnis hier nicht direkt verlinken, laut der FSK haben nur die Folgen 1 und 2 FSK 18.

ThornQueen
Fragesteller

Danke! Genau das wollte ich wissen! :)

Ich wusste, dass Elfen Lied nicht ganz ab 18 war, sondern nur ein paar Folgen, aber welche, wusste ich nicht! xD

pustefix  10.05.2011, 20:49
@ThornQueen

Danke für´s goldene Fähnchen! Helf doch gerne wenn ich kann^^

FSK ist ab 18.
Elfen Lied ist einer der besten Anime überhaupt, es .lohnt sich auf jeden Fall den zu gucken!
Aber es ist wirklich sehr brutal und traurig, die Geschichte geht unter die Haut...

Kiraknife  25.11.2011, 21:52

Elfenlied ist sinnlos. ich hab mir das einmal anguckugt und dachte mir 'WTF?' guck dir lieber bleach an das ist genauso brutal wird aber nicht alles abgemetzelt was noch nicht 18 ist. Und in Elfenlied stirbt ein Hund der von einem 8 jährigen totgeschlagen wird.... aber ein Welpe... Das hat mich nicht traurig berührt sondern ich hab mich schon fast wie in einem PETA film gefühlt... o.O

Also der komplette Anime+Manga ist ab 18^^ Und zu deiner 2 Frage kann ich dir keine Auskunft geben,da ich den Manga nicht gelesen hab :)

ich würde sagen es ist ab 18.

genre: splatter, drama

ist eine sher schöne geschichte, es lohnt sich auf jeden fall es zu gucken

Dass Elfen Lied ab 18 ist wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.

Ich bin kein Fan aber auch kein Hater von Elfen Lied, ich würd dem Anime 6 / 10 Punkten geben, mir hat vor allem beim Ende etwas gefehlt, aber das liegt wohl daran, dass die Story im Manga noch weiter geht (ich les kein Manga, hab ich nur so gehört, dass die Story da noch weiter geht)...

Wenn du also auf sinnloses Gemetzel stehst kannst du dir den Anime ja mal anschauen...

Aber nochmal werd ich mir den Anime auf keinen Fall anschauen ;-)