Welche Fremdsprachen hattet/habt ihr in der Schule?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch (ab 3. Klasse), Spanisch (6.), Französisch (8.)

dazu Geografie und Geschichte auf Englisch

nächstes Jahr eventuell Latein und Italienisch

Persönlich nur Englisch als Pflichtfach und für ein halbes Jahr niederländisch als Wahlfach (musste ich dann leider mit aufhören da meine englischnote massiv in den Keller gerutscht ist).

Ansonsten wurde noch Französisch und Spanisch angeboten als wahlfach

Englisch, Latein und in der Zukunft auch Spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Englisch, wahlweise Französisch oder Latein und wahlweise Spanisch und Italienisch

Englisch kann ich fließend

Französisch so, dass ich einfache Gespräche führen kann

und Spanisch ist nur ein sehr rudimentärer Klecks übrig geblieben

Englisch und Französisch. Von letzterem ist absolut nichts hängen geblieben.