Welche Fremdsprache habt ihr gewählt und bereut ihr es ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Latein 50%
Französisch 25%
Spanisch 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Ich bereue es nicht. Ich liebe die Sprache und bin, denke ich, nicht schlecht darin. Die Aussprache hatte mich damals ziemlich interessiert und dieses Elegante gefiel mir einfach.

Forestchild12
Fragesteller

Das ist schön das du die Sprache magst und sie gut beherrscht :)

Latein

Ich habe es nicht bereut, jetzt ab der 9. Klasse kommt bei uns keine Grammatik mehr und Vokabeln auch nur noch wenige 👍

Spanisch gab es gar nicht zur Auswahl. Man kann aber bei uns ab der 11. Klasse Latein bzw. Französisch abwählen und dafür Spanisch nehmen.

Nicht jeder geht auf ein Gymnasium. Ich konnte in der 7.Klasse zwischen .

-Mathe Zweig (in Physik Abschlussprüfung)

-Werken Zweit (in Werken ap)

französisch

Und BwR

Ich habe Bwr gewählt und so keine weitere Frendsprache außer englisch.

Ich habe beides. Französisch und Spanisch und es macht mir Spaß

Forestchild12
Fragesteller

Das ist toll ^^

Spanisch

Ich hatte damals russisch und später folgend spanisch.

Russisch war schrecklich, spanisch war sehr einfach hingegen.