Welche Fragen könnte ich auf einer Berufs-/Studienmesse stellen?

2 Antworten

Du kannst ja zum Beispiel fragen, welche Vorlesungen stattfinden, ob man praktika während des Studiums macht, wie die Arbeitsplätze in der Branche sind, ob es viele theoretische oder auch prakiktische Vorlesungen gibt, auch etwas über die Fachschaft vielleich, generell über die jeweilige uni,... Da fallen dir bestimmt ganz spontan noch fragen ein, wenn sie dir was erzählen

  • Wie sind die Jobchancen mit einem Bachelorabschluss? So schlecht, dass man einen Master dranhängen muss?
  • Gibt es Möglichkeiten eines dualen Studiums?