Welche Frage (die immer wieder gestellt wird), findet ihr am „nervigsten“?

3 Antworten

"Wieviele Geschlechter gibt es" Ich finde diese Frage deswegen so bescheuert, weil es die Fragesteller eigentlich nicht interessiert. Es ist meiner Meinung nach eine reine Scheindiskussion. Diverse Menschen fordern eben auch direkt oder indirekt alternative Lebensmodelle/Familienmodelle. Das ist natürlich ein Angriff auf die klassische Rollenverteilung von Mann und Frau, denn wer garantiert, dass wenn es eine gewisse Anzahl von anderen Möglichkeiten gibt, dass die Frau so noch spurt, wie es sich so manch Mann wünscht. In der Grundlagenforschung gibt es tatsächlich ein doch sehr großes Ungleichgewicht zwischen der Forschung an Mann und Frau und das hat verschiedene Gründe, u.a auch so einfache Dinge, wie die etwas schlechtere Zugänglichkeit der weiblichen Keimzellen im Vergleich zum Mann (bei Säugern). Hier gibt es in der Grundlagenforschung schon ewig eine Wissenslücke, die heutzutage leider von politischen Strömungen oftmals mit "Bullshit" gefüllt wird.

Die unzähligen SB Fragen waren eine richtigen Plage... Aber ich habe es mittlerweile geschafft meinen Filter so einzustellen, dass kaum noch welche durchkommen. Viel besser.

Die ganzen "Fragen" die auf Stimmungsmache abzielen und offenkundig von russischen Bots und AfD Accounts gespamt werden sind mittlerweile auch ziemlich anstrengend.

ErsterSchnee  13.03.2025, 16:43

Echt? Wie geht das?

Catcoon  13.03.2025, 16:47
@ErsterSchnee

Wenn du auf der Startseite in's Menü gehst (die 3 Punkte oben rechts), kannst du Themen auswählen, die du ignorieren möchtest. Dann werden dazu gehörige Fragen ausgeblendet.

„Bin ich dünn, hab ich genug gegessen“ ho