Welche Folgemilch habt Ihr bei Euren Zwergen benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sonstige/Mix 50%
Aptamil 25%
Humana 25%
Milumil 0%
Bebivita 0%
Hipp 0%
Beba 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine, wenn man nicht mehr stillen will/kann reicht Pre völlig aus.

Folgemilch ist nur eine Erfindung der Industrie, weil sie für Pre-Milch keine Werbung machen dürfen. Einfach die Rezeptur leicht geändert und ein anderer Name dafür schon darf man Werbung machen und kann mehr Geld damit verdienen. Pre-Milch ist der Muttermilch am Ähnlichsten, daher sollte diese, wenn keine Muttermilch vorhanden ist gegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gestillt.

Aber hätte ich nicht stillen können, hätte mein Kind während der kompletten Fläschchenzeit Pre/Anfangsmilch bekommen.

Folgemilch braucht man nicht.

Welche Marke man dann nimmt, hängt auch davon ab, was das Baby gut verträgt. Ich persönlich würde mich gegen Beba/Nestlé entscheiden.

Aptamil hat beim Test der Stiftung Warentest "sehr gut" abgeschnitten, das wäre wohl meine erste Wahl.

Im besten Fall gar keine Folgemilch. Richtige Muttermilch und frühestens ab dem 6. Monat langsam Beikost. Mehr braucht ein gesundes Kind nicht.

Sonstige/Mix

Ich habe das erste Jahr voll gestillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung