Welche FL Studio Version für Hardstyle?

3 Antworten

Hi,

die Fruity reicht nicht aus. Ein sehr guter Kompromiss ist die Producer Edition, denn das ist die uneingeschränkte Vollversion - die Fruity Edition ist beschnitten.

Jetzt musst du für dich entscheiden, welche Plugins du unbedingt benötigst, denn darin unterscheiden sich nur die Signature Bundle Version. Das heißt, die Vollversion ist bei beiden (Producer oder Signature Bundle) enthalten, jedoch nicht in der Fruity.

Das Signature Bundle hat jedoch für mich essentielle Plugins dabei wie den Sytrus und das Mastering-Tool "Maximus", die ich heute nicht mehr missen möchte.

Wenn du denn noch weitere Plugins später benötigst, kannst du diese ja ggf. einzeln nachkaufen.

Wenn du Neukunde bist, bekommst du hier 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf im Herstellershop

http://affiliate.image-line.com/CBBGFF410

Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach melden - gerne auch per PN.

Viele Grüße

Also wenn du was wirklich gutes willst solltest du dir ableton 9 holen lohnt sich und naja wenn du fl Studio willst reicht fruity aber naja würde dir eher ableton empfehlen

mbaier858
Fragesteller

hat man da auch schon alle VST drin oder muss man sich die plugins erst alle kaufen?

Hi mbaier858,

ich verwende selbst die Producer Edition, weil die Fruity Edition mir dann doch zu eingeschränkt war und ich lieber mehr zur Verfügung haben möchte. Ich sitze nämlich an meinem ersten Oldschool Hardstyle Track. Ich hab' mir aber noch um gute Leads zu basteln das Plugin Toxic Biohazard dazugekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011