Welche Firma ist euerer Meinung die beste um ein Idol zu werden?

2 Antworten

Gibt nur eine - diese schwedische Möbelfirma, deren Namen mir gerade nicht einfällt - wegen Billy (Idol). 🤣

Keine.

Entertainments werden immer in erster Linie an den Profit denken & niemals das Wohlergehen ihrer Idols an erster Stelle stellen.

Schönheits-OPs, gefährliche Diäten, bodenlose Trainingszeiten/Arbeitszeiten, usw. Das ist für viele Idols Alltag. Und das sind nur die Sachen, die man schon von manchen Idols mitbekommen hat. Wir wissen aber teilweise nicht, was noch so hinter den Kulissen vorgeht.

Besonders koreanische Fans haben sehr viel Mitspracherecht darüber, wie mit Idols umgegangen wird - siehe z.B. RIIZE mir Seunghan. Nur, weil er als Trainee eine Freundin hatte, haben "Fans" ihm Todesdrohungen geschickt & SM hat klein beigegeben & ihn aus der Gruppe geschmissen - weshalb RIIZE bis heute von vielen internationalen Fans (mir inklusive) boykottiert wird, damit SM an ihnen kein Geld mehr verdient.

Das heißt, wenn denen irgendwas an dir nicht passt, können so aggressiv gegen deine Existenz als Idol vorgehen, dass es passieren kann, dass deine Karriere schneller vorbei ist, als sie begonnen hat.

Das einzige Entertainment, was man wohl als "gut" bezeichnen kann, ist Infinite Company und das auch nur, weil das Entertainment von Infinite gegründet wurde. Infinite war vorher bei Woollim Entertainment, waren aber schon jahrelang inaktiv, weil Woollim einfach scheiße ist. Der Leader Kim Sungkyu hat dann 2023 Infinite Company gegründet, damit Infinite weiterhin als K-Pop Group aktiv sein kann & unabhängig von Woollim ist. Das sagt so viel darüber aus, wie wichtig es den Infinite Membern ist, weiterhin als Infinite zu existieren, aber nicht mehr unter Woollim zu leiden. Und Infinite Company ist natürlich auch nur für Infinite da & nicht, um neue Idols zu casten & neue Gruppen zu gründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+