Welche Filme sollte man in Original/Englisch sehen?

15 Antworten

Es gibt einen Film den ich definitiv NICHT empfehle auf Englisch zu sehen: "Indiana Jones And the Crystal Skull". Warum? Due weibliche Hauptdarstellerin soll eine Deutsche sein und kann nicht mal akzentfrei bis drei zählen. Lächerlich!

Es gibt nur einen einzigen angeblichen Deutschen in dem Film der akzentfrei deutsch spricht, und das ist ein Soldat, der nur einen Satz zu sagen hat: "Die Amerikaner kämpfen wie die Weiber".

Der Film strotzt überdies noch von vielen anderen Fehlern; z. B. hat die angebliche Unterschrift des Herren mitt dem Schnurrbart, dessen Name hier nicht genannt sein darf, nicht die geringste Ähnlichkeit mit der tatsächlichen Unterschrift (die sich übrigens im Laufe der Jahre verändert hat).. Für einen Spielbergfilm allerunterstes Niveau, also auch nicht auf Deutsch ansehen.

Dead Man Walking & the green mile muss man unbedingt auf Englisch gesehen haben , da ist die 'Atmosphöre/Wirkung ' des Filmes auf einmal ganz anders, da es eben die Orginalsprache ist :) lg

Ja, am besten alle. Aber besonders fiel es mir auf bei Blood Diamonds. DiCaprio hat es echt drauf, diesen holländisch-afrikanischen Slang zu sprechen. Im Deutschen hast Du halt die stinknormale Synchro und der Charakter wird dadurch echt verfremdet.

captnmorgan90
Fragesteller

Hab ich mir gestern mal in Englisch angesehen... Guter Tipp 👝

Viele Komödien, denn die Gags kommen in Englisch einfach besser.