Welche figernagelform brauch ich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Fingerbreite an sich ist meines Erachtens unwichtig. Entscheiden sollte man das wie das Nagelbett geformt ist. Ohne ein Foto von Deinen Fingern zu sehen ist es daher schwierig Dir einen wirklich guten Tip hinsichtlich der Nagelform zu geben. 
Schau Dir mal folgendes Bild an:
http://www.shebanails.com/contents/media/designs%20bullion%20sheba%20nails.jpg
Bei diesen Nägeln verlaufen der linke und der rechte Nagelfalz nicht parallel. Zur Nagelspitze hin wird der Naturnagel schon breiter. Für solche Naturnägel würde ich generell keine eckigen Formen empfehlen sondern eher rund oder mandelförmig. 

LG Trinity

wie du schon festgestellt hast gibts 2 verschiedene varianten.

welche form dir zusagt, ist dir überlassen. ich habe mich für die breitere form entschieden.

mal ehrlich lange, spitz zulaufende nägel sehen nicht wirklich gut aus, oder?

 - (Fingernägel, optische steuschung)

Du solltest die Nägel vorne gerade feilen --- aber die Ecken abgerundet, damit machst Du den Finger schmaler.

Bei spitzen Nägel legst Du den Fokus rein auf den Nagel und auf die Fingespitze , da aber der Nagel da vorne sehr "klein" ist, verstärkst Du den optischen Eindruck des kräftigeren Fingers.

Nur Rund würde den Finger einfach verlängern :-)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Spitze Nägel machen den Finger optisch länger / dünner

..... - (Fingernägel, optische steuschung)

Generell finde ich lange Fingernägel nicht schön und unhygienisch, hinderlich beim Arbeiten.

Von der Nagelform her richte ich mich dem dem Weiß am Nagelbett (halbmondförmig).

Kommt drauf an, wie breit die Nägel an sich sind. Wenn man breitere Nägel at, dann sollten sie nicht zu Spitz zulaufen, weil das den Blick wieder auf die Finger lenkt. Am besten ist es, wenn man sie oben nur leicht enger zulaufen lässt und die spitze etwas abrundet. 

Die Nägel sollten also schmal und lang sein und leicht enger zulaufend poliert werden, falls man eher breite Fingernägel hat.

So kann man sie auch machen zu Beispiel: 

 - (Fingernägel, optische steuschung)

Was möchtest Du wissen?