Welche Festplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls keine Festplatte mit SMR Speichertechnologie!

Von der Verarbeitung haben wir derzeit den Eindruck dass Toshiba ein wenig stabiler baut, aber Garantie hat man da nie, weil es auch auf den Transportweg zwischen Produktion und Endkunde ankommt.

Kapazität musst du abschätzen wieviel du in den nächsten 3~6 Jahren so benötigen wirst.

Wichtig bleibt also dass du unabhängig der NAS eine Sicherung einrichtest, die nur für den Zeitraum des Backups angeschlossen bleibt!

Auf jeden Fall eine Festplatte, die für den Dauerbetrieb geeignet ist.

Also Western Digital Red ... Seagate IronWolf etc. pp.