Welche Fertig-Frikadellen (Minifrikadellen) sind die besten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von Aldi sind die Besten! Da brauch man sich selber nicht die Mühe zu machen und preiswert sind sie auch noch!

Wichtig ist, dass Du keine Geschmacksverstärker drin hast. Die stehen nämlich unter dem Verdacht, dass sie krebserregend sind. Vom Geschmack her bekommt man das mit selbstgemachten besser hin, denke ich.

also jetzt sind ja ein paar Jahre vergangen seit der Frage, jedoch: Aktuell sind die absolut leckersten Frikadellen die "Bio Geflügel Hackbällchen" von Rewe Bio für 4,29 € die Packung.

Frikadellen mit Hackfleisch machen .?

Huhu,

Ihr lieben:)

Ich möchte mir eine leckere Mahlzeit machen, habe allerdings nur noch Hackfleisch...

Also möchte ich Frikadellen machen!
Kann ich nur mit Hackfleisch und Zwiebeln Frikadellen machen?

...zur Frage

Geburstagparty mit 16?

Ich feier im Dezember meinen 16 Geburstag und möchte das er in Erinnerung bleibt also nicht sowas wie ein paar freunde kommen und fertig nein ich will möglichst viele einladen und das freunde auch andere mitbringen können . Ein paar einzelheiten

-nicht bei mir ich würde ein raum mieten -alk soll dabei sein -möglichst viele leute -im Gedächtnis bleiben -soll so wie eine hausparty ohne eltern sein -licht -laute musik -partystimmung

Hat jemand ideen es kommt auch auf kleine sachen an Wer hat sowas schonmal gemacht was kam gut an ?

...zur Frage

Schnelles Essen ohne großen Aufwand

So leute, ich brauche Hilfe. Ich hab Hunger, aber weiß nicht was ich essen soll bzw. machen soll.

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Es sollte etwas sein was schnell fertig gemacht ist mit Sachen denen man im Haushalt hat und es sollte natürlich auch gut schmecken. Und der Aufwand sollte auch nicht allzu groß sein. Das heißt: Kein Kochen, Braten etc.

Ich danke schonmal für eure Hilfe !

...zur Frage

Suche Tipps & Tricks für optimale Bindung von Soja - Frikadellen?

Hallo,

meine Frau und ich stellen uns mehr und mehr von tierischen auf pflanzliche Alternativen um und verwenden hier trockene Sojamedaillons und -Big Steaks. Klappt wunderbar, doch könnte mal mit Soja - Frikadellen seiner Phantasie um ein Mehrfaches freien Lauf lassen. (So fand ich auf Youtube ein Video über Frikadellen mit Reibekäse und gekochtem, püriertem Blumenkohl ... muss total lecker schmecken ...)

Die bisher verwendete Methode:

  • grobes Sojagranulat einweichen, aufquellen lassen und mit Kartoffelpresse die Flüssigkeit ausdrücken.
  • Mit Paniermehl, Eiern, Wasser und Gewürzmischung vermischen und mit Öl braten.

Leider halten die so hergestellten Frikadellen nicht sondern brechen auseinander.

Fügt man -wie oben erwähnt- gar noch Reibekäse und Blumenkohl oder ähnliches hinzu, fallen die Frikadellen zweifellos zu einem Haché auseinander.

In der klassischen Wurstproduktion kommt daher Lebensmittelphosphat zum Einsatz, doch Chemie in dieser Art wollen wir natürlich nicht !

Nun meine Doppelfrage wenn ich darf:

a) welche(s) "Bindemittel" ist / sind hier optimalerweise einzusetzen? (vegetarisch, muss nicht vegan sein..)

b) In einem der Youtube - Filme wird das Braten von Frikadellen ganz ohne Öl, einfach auf dem Backblech im Ofen, gezeigt. Somit nochmals weniger Kalorien :-)) Gäbe das Probleme hinsichtlich der Bindung?

Herzlich Dank für Eure Tipps und

viele Grüße,

Josef

...zur Frage

Doktortitel Erwerb Feier Geschenk

Hallo, unser Sohn wird dieses Jahr seine Doktorarbeit schreiben, im Herbst soll wohl der Titel im Rahmen einer kleinen Feier überreicht werden. Wir als Eltern sollen dabei sein. Meine Frage: Was machen wir als Eltern? Sollten wir als Anerkennung ein Geschenk mitbringen oder ist das total unüblich. Wir haben davon keine Ahnung, kommt ja auch nicht alle Tage vor. Geschenk ja oder nein, oder liegt das im Ermessen des Einzelnen? Blamieren möchten wir uns auch nicht, weder mit leeren Händen noch mit vollen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?