Welche Farben haben Elektronen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Rot 100%
Grün 0%
Andere Farbe 0%

3 Antworten

Überhaupt keine. Farbe entsteht durch verschiedene Wellenlängen des Lichtes. Da diese bei Elektronen weit unterschritten wird, kann bei ihnen von Farbe nicht gut die Rede sein. Rechne Dir mal aus, wie viele Elektronen in einem einzigen Molekül Indigo vorhanden sind. Einzelne Moleküle haben aber keine Farbe in dem Sinne.

Elektronen sind nur in Beispiel haften Skizzen coloriert :)

ich bin mir relativ sicher, dass sie ausserhalb des für uns sichtbaren Lichtwellenspektrums liegen