Welche Farbe (Schabracken etc.) passt eurer Meinung nach gut zu einem Schimmel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen...

Die leidige Frage nach der Farbe beim Schimmel, ich kenn sie nur zu gut. Sehr edel und elegant ist silbergrau!!! Schwarz finde ich so hart. Rot sieht frech aus und gut. Aber alles in Rot, nee, das ist zuviel. Rote Satteldecke und rote Gamaschen, und der Schimmel sieht aus wie ein Zirkuspferd. Blau ist auch edel, auch hellblau. Beige, ebenfalls zu empfehlen. Im Grunde gibt es keine Farbe, die nicht auf einen Schimmel paßt. Nur ob sie gut aussieht, das ist die Frage.

Viel Spaßt und ich würde hellgrau mit dunkelgrauer Umrandung für die Schabracke nehmen. und die Decke in dunklerem Grau mit heller Paspelierung und dem Namen drauf in einem Gelb. Oder überhaupt gelbe umrandung. Und dann noch gelbe Bandagen, super... Kanns mir richtig vorstellen.

Würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst, was Du letztendlich genommen hast, auch wenns nicht meine Farben sind...

Gut Ritt, Ilka.

Da ist sie ja noch, meine Antwort. Jetzt haste alles doppelt gemoppelt, hahahah....

 

Wow, mit einem Schimmel hast du viele Auswahlmöglichkeiten!

Schön finde ich Königsblau, Türkis, Rot, Weinrot, Lila oder Violett.

Auf jeden Fall würde ich kräftige Farben nehmen!

Ich hoffe ich konnte helfen!:D

LG

heyyy

bei Schimmeln ist das so eine Sache, weil da einfach viel zu passt. Meine Freundin hat eine Schabracke und passende Bandagen in Mint-grün was auch sehr toll zu einem Schimmel aussieht (sie hat einen Hannoveraner-schimmel-Wallach).

 

 

    glg