Welche Farbe (Schabracken etc.) passt eurer Meinung nach gut zu einem Schimmel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen...

Die leidige Frage nach der Farbe beim Schimmel, ich kenn sie nur zu gut. Sehr edel und elegant ist silbergrau!!! Schwarz finde ich so hart. Rot sieht frech aus und gut. Aber alles in Rot, nee, das ist zuviel. Rote Satteldecke und rote Gamaschen, und der Schimmel sieht aus wie ein Zirkuspferd. Blau ist auch edel, auch hellblau. Beige, ebenfalls zu empfehlen. Im Grunde gibt es keine Farbe, die nicht auf einen Schimmel paßt. Nur ob sie gut aussieht, das ist die Frage.

Viel Spaßt und ich würde hellgrau mit dunkelgrauer Umrandung für die Schabracke nehmen. und die Decke in dunklerem Grau mit heller Paspelierung und dem Namen drauf in einem Gelb. Oder überhaupt gelbe umrandung. Und dann noch gelbe Bandagen, super... Kanns mir richtig vorstellen.

Würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst, was Du letztendlich genommen hast, auch wenns nicht meine Farben sind...

Gut Ritt, Ilka.

Da ist sie ja noch, meine Antwort. Jetzt haste alles doppelt gemoppelt, hahahah....

Wow, mit einem Schimmel hast du viele Auswahlmöglichkeiten!

Schön finde ich Königsblau, Türkis, Rot, Weinrot, Lila oder Violett.

Auf jeden Fall würde ich kräftige Farben nehmen!

Ich hoffe ich konnte helfen!:D

LG

heyyy

bei Schimmeln ist das so eine Sache, weil da einfach viel zu passt. Meine Freundin hat eine Schabracke und passende Bandagen in Mint-grün was auch sehr toll zu einem Schimmel aussieht (sie hat einen Hannoveraner-schimmel-Wallach).

glg

Fly

Welche Farben passen zu schecken (Pferd)?

Habe einen Braunschecken gekauft, was meint ihr welche Farben stehen ihm? Also für Schabracke, Gamaschen, Halfter etc.?

...zur Frage

Wie erkennt man Das ein fohlen ein Schimmel wird?

Wie? Und wann erkennt man Das ein fohlen ein Schimmel wird?

...zur Frage

Welche Farbe passt zu dieser Palomino-Stute?

Hallöle!

Ich will meiner RB ein kleines "Weihnachtsgeschenk" machen und ihr Schabracke und Gamaschen oder irgendwas anderes kaufen.

Welche Farbe passt zu ihr? (Siehe Bild!)

Ach ja und sie hat im Moment so ein Hellblau /hell Lila als Schabracke und ich möchte ihre Sachen nicht nachkaufen. Sie hat ebenfalls schon schwarz, Braun.

Würde Türkis passen?

LG

Pferdefreaak

...zur Frage

Kaltblut Schabracken und Abschwitzdecken

Hallo zusammen... Ich habe einen Kaltblutwallach gesehen und mich in ihn verknallt, er lebt bei uns in der Reitschule, ich würde gerne investieren etc.. Nun brauche ich eine Abschwitzdecke und eine Schabracke, und da ich, was das angeht, leider gar keine Erfahrung habe, bräuchte ich jetzt ein paar Ratschläge, d.h. wie groß müsste die Abschwitzdecke sein (Er hat noch keine Kondition und ist immer am tropfen wenn ihn geritten bin), gibt es spezielle Dinge, die ich bei Schabracken und Abschwitzdecken beachten muss etc.. Das ist mir wirklich sehr sehr wichtig :) Alles Liebe Monsterchen

...zur Frage

Farben/Sets für ein Schimmel

Hi Leuts... nun eine immer wieder lästige Frage: Was steht einem Schimmel? Wisst ihr vielleicht ob es Sets bzw. passendes gibt, was auch von der Farbe her toll aussieht, (Schabracke; Bandagen/Gamaschen), was nicht überteuert ist? Ich habe schon mal auf Kraemer und Loesdau geguckt aber alles war ernsthaft leicht teuer. Für die Schabracke würde ich ca. 20-25 Euro und für die Gamaschen bis zu 30 Euro/ Bandagen bis 10 Euro.

LG, Jumper2002

...zur Frage

Welche Farbe der Schabracke für Fuchs?

Hallo :)

Also ich wollte meiner RB eine Freude machen und eine neue Schabracke kaufen ;)

Sie ist ein Fuchs. Sie hat eine Schabracke in creme-beige mit gold (Turnierschabracke). sieht wirklich schick aus, was mich in dem Moment verwundert hat, weil ich gedacht habe, Braune stehen eher diese Farben. Sie hat eine weiße Schabracke und blaue Bandagen. Eine pinke( aber ein schöne Farbe, kein Barbie-Pink) Abschwitzdecke, sowie Halfter und ein hellgrünes Halfter. Die Farben finde ich echt super an ihr, aber ich wollte meiner Freundin ( also der Besitzerin meiner RB) auch eine kleine Freude machen und mal eine andere Farbe machen.

Ich stelle ein paar Bilder von meiner RB rein, dann könnt ihr ja mal ein paar Farben vorschlagen.

Und ich muss noch sagen, dass ich den Namen in die Schabracke reinsticken lassen wollte. Sie ist ein Springpferd, daher jetzt nicht total knallige Farben, weil die Schabracke für Freizeit, sowie für die Turniere benutzbar sein sollte.

Danke für die Kommentare

Anna :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?