Welche Farbe passt zu Lila?

 - (Farbe, Wohnungseinrichtung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dezent und edel sein soll grau

wenn es peppig sein darf dann gelb oder pink

ansonsten schwarz, was ich allerdings nicht toll finde, weil lila schon dunkel ist.

Hallo Zwergpinscher01, die Couch auf dem Bild ist blauviolett: Die Mischfarbe violett (in der Kunst gibt´s kein lila!) liegt zwischen den Grundfarben rot und blau. Gibt man mehr blau dazu, dann ist´s blauviolett. Rotviolett ist aber die Wand im Hintergrund und ist somit eine verwandte Farbe. Nehme also auf alle Fälle Verwandtschaftsfarben, aber auch grau und schwarz/weiß passen. Viel Spaß! maxmiho (Dipl.Kunsterzieher)

Hallo^^

Lila ist eine sehr offensive, starke Farbe.... Da wirst du mit anderen Farben sehr in Kontrast kommen. Ich würde die blasse Lila-töne empfehlen.. für teppich, etc. kansnt du weiß oder schwarz nehmen, das passt eigentlich überall zu. oder einen zarten Flieder-ton aber das kommt auf die allgemein-komposition an^^

Flieder würde ich für die Wand nehmen. Allerdings nur eine Wand oder zwei zur Hälfte. Ein creme farbener bzw. hellgrauer Teppich und weiße oder weiß und flieder farben kombiniert für die Vorhänge. LG

Ich habe z. B. mein Schlafzimmer mit diesen beiden Farben ausgestattet. Lila sowie auch grün und das aber nur in zarten Farbtönen