Welche Farbe mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Blau 27%
Grün 27%
Andere, welche? 23%
Rot 12%
Gelb 4%
Orange 4%
Rosa, Lila, Pink,... 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Blau wie der Ozean, wie Augen und wie der schönste Vogel auf der Erde🩵

Rot

Ich mag zwar alle Farben gerne, vor allem da wo sie hingehören, blauer Himmel, grünes Gras, etc., aber von den bunten Farben ist Rot definiv meine Lieblingsfarbe. Es ist die Farbe der Liebenden und die des Kämpfers/Kriegers, es ist die Farbe von höchsten Gefühlen: Kraft, Feuer, Blut, Begeisterung und wilder Leidenschaft. Auch von Wut. In der Natur kommt Rot natürlich vor und steht für Warnung und Anziehung zugleich. Rot steht für Durchhaltevermögen, Liebe, Lust und Leidenschaft. Auf der japanischen Flagge ist auf weißem Grund die rote Sonne abgebildet. Auf meinem schwarzen Budo-Gürtel die Schriftzeichen sind Rot. Aber ich mag sonst auch Schwarz, reines klares Weiß, tiefes Blau und Neongrün, warum auch immer, sehr gerne.

Andere, welche?

Türkis,aber eigentlich mag ich alle Farben denn jede Farbe hat eine andere Bedeutung

Grün

Grün ist meine lieblings Farbe. Ich mag grün weil es meine Augenfarbe ist . Und hell und dunkel grün finde ich auch schön als Kleid oder Oberteil.

Andere, welche?

Hi, ich mag die Farbe Türkis>> also blau/ grün. Ich finde sie daher schön, weil sie einfach sehr schlicht und lässig wirkt. Man kann ein zimemr türkis einrichten, eine Feier türkis gestalten und ein türkises Auto fahren :) Wenn man sie mit der Natur verbindet, dann findet man in der Farbe>> grün, für die Natur und blau für das Wasser (das ist zwar nicht der Grund, wesshalb ich sie mag, aber könnte einer sein).😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben